Kühlerwechsel

Diskutiere Kühlerwechsel im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Irgendwann steht mir ein Kühlerwechsel an, an der rechten unteren Seite des Kühlers nen schöner großer gammeliger Fleck, bei dem das Wasser flöten...

  1. #1 hagbard, 30.12.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Irgendwann steht mir ein Kühlerwechsel an, an der rechten unteren Seite des Kühlers nen schöner großer gammeliger Fleck, bei dem das Wasser flöten geht :verrückt

    Bislang noch händelbar, Verlust so 1-2L / 1000Km.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher Kühler musses sein, der Getriebeölkühler wandert ja auch durch den Kühler, brauch ich da nen anderen als den einfachen? Soweit ich sehe, ist der GÖK vor dem Wasserkühler, hinter dem Kühlergrill verbaut. Also nicht direkt im Kühler verbaut.

    Ausserdem würdet ihr 1, oder 2 Core Kühler bevorzugen? Preis ist ja nur minimal unterschiedlich.
     
  2. #2 Merten ZJ, 30.12.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ich habe mir auch schon Gedanken drüber gemacht, was ich tue in dem fall wo das Teil undicht wird.

    Ich denke ich werd mir den normalen Kühler für den Granny zulegen, und einen separaten Ölkühler fürs Getriebe verbauen.

    Dann hat man nicht mehr die Angst mit Wasser im ATG und sowas, das is echt grausig.

    Grüße
     
  3. #3 hagbard, 05.01.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Habe mir jetzt einen guten Kühler von Norman organisiert, danke schonmal für die Hilfe :)

    Was muss ich dann etwa alles für den Tausch ausbauen? Ich würde mal denken:

    Kühlergrill, Stoßstange, Lampen beidseitig, ggf. den Träger oben. Dann sollte ich den Kühler doch recht leicht rausbekommen, oder? Scheint als ob der nur 4 mal angeschraubt ist, zweimal in der Mitte, und zweimal unten.

    Muss ich was beim Getriebeölkühler beachten? Oder abschrauben, stoppen drauf, und mit dem neuen Kühler verbinden. Entlüften werde ich da wohl nix müsen :nachdenklich
     
  4. #4 hagbard, 10.01.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Habe heute meinen Kühler bekommen, danke Norman : gib5

    Wird jetzt akut, was alles raus muss :achselzuck

    Will das Teil am Samtag zügig umbauen, wäre schön vorher zu wissen was weg muss...
     
Thema:

Kühlerwechsel