Hi, mein Wasserpumpe hat sich verabschiedet, weil im dicken Schlauch zum Kühler nur noch Beton ist und sie wohl dem Druck nicht mehr Stand gehalten hat. Ergo, WaPu tauschen, und den Kühler natürlich mit. Beim fröhlichen ausweiden beisse ich mir gerade die Zähne an diesem Anschluss aus... Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, aber wie zur Hölle krieg ich den auf, ohne dass er hinterher Schrott ist??? Ist ein 91er Bendix HO. Beste Grüße und vielen Dank, falls wer nen Tip hat! Micha
Da sitzt ne Klammer drinn die man Zusammendrücken muß!Danach kannst Ihn so abziehen ! Ist etwas fummelig ! Ich mach das immer mit ner Spitzzange ! Etwas in Richtung festem Rohr schieben Klammer zusammendrücken und abziehen!
Da sitzen bei Dir 2 Plastik Nippel drann die mußt zusammen Drücken!Leitung richt Rohr schieben Zusammendrücken und abziehen!
Zur Not abzwicken und mit einer Schlauchschelle festmachen. Ehrlich gesagt schaut die Gummileitung auch nicht mehr allzu frisch aus.
Hi, Nordmann, danke... 5 Minuten vom Post bis zur Lösung . Aumann, ja, zusammendrücken, rausziehen, dann die Plasiknasenwieder ein bisschen anheben und das letzte Stück rausholen. Hellraiser, ja, der Schlauch ist Fritte... aber ich habe keinen Ersatz da, also ist der heute nicht dran, hehe. Muss heute die WaPu und den Kühler hinkriegen. Nachdem ASP mit der ersten Lieferung nen kaputten Kühler geschickt hat, hab ich ne Woche Schrauberzeit von meinem Urlaub verloren und keine Zeit mehr für Bonusgeschichten. ASP hat den kaputt gelieferten übrigens völlig Stressfrei mit einem Telefonat und ein paar Fotos ersetzt. Im Moment ärgert mich der Anschluss für die Heizung oben an der Wapu... Naja, erstmal das WDPfirsich ziehen lassen und was essen. Danke euch! Micha
Röhrchen mit der Mutter in den Schraubstock spannen und die Wapu drehen sonst geht meist des olle Rohr kaputt und das gibts nur für Teuer Geld bei Chrysler!
Keine Chance, das Ding ist mit der Wasserpumpe verwachsen und ich hab keine Flamme da. Was kost das Rohr?
Wenns noch lieferbar ist ! Ich kanns nicht sagen !Wenn Mich net alles täuscht ist das Zöllig und man bekommt sowas im Baumarkt!Sonst mach nen Schlitz in die Pumpe so das das Gewinde fast Frei liegt !
Hi, 22€ kost das Rohr und ist Lieferbar. Die Pumpe anschlitzen hab ich mir geschenkt. Da kommt bestimmt auch nur irgend ein madiger Stummel bei raus, bei dem man nicht weiss, wie dicht das wieder wird. Danke euch, Micha
Ich hab Meinen auch gerade getauscht gegen nen Alu Kühler 1std sache nu iss noch nen Visco drann dann hab Ich fertig!