Kühler wechseln

Diskutiere Kühler wechseln im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Leute will meinen Kühler wechseln,der Alte leckt , jetzt meine Fragen :1. gibt es Besonderheiten zu beachten 2. welches Frostschutzmittel ?3....

  1. #1 Erdschi, 30.01.2020
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    41
    Hi Leute
    will meinen Kühler wechseln,der Alte leckt , jetzt meine Fragen :1. gibt es Besonderheiten zu beachten
    2. welches Frostschutzmittel ?3. destiliertes Wasser zum mischen ?
    danke schon mal
     
  2. #2 Falkili, 30.01.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    Das ist ein alter Gußklumpen....
    Ich hab bei meinem immer C11 rein gekippt, weil ich das für ein anderes Auto auch gehabt habe.
    Destwasser.... Wenn das Wasser bei euch sehr kalkhaltig ist, kann man das machen. Wirklich notwendig ist das aber nicht.
     
  3. #3 Erdschi, 30.01.2020
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    41
    reicht das nen Schlauch abzumachen um zu entleeren oder gibts da nen Ablass
    gerade gelesen weichwasser geht auch ,ich hab hier 20° nicht wirklich weich ,krieg ich die ganzen 10l raus , sonst brauch ich 5l Frostschutz
     
  4. #4 Falkili, 30.01.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    Ich hab ja keine Ahnung um welchen Motor es geht...
    Ich würde "nur" n Schlauch abmachen. Wenn die Pampe nicht sooo schmutzig ist, die da raus kommt isses doch gut. Wenn es doch mehr Dreck hat, würde ich das System spühlen
     
  5. #5 Erdschi, 30.01.2020
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    41
    Sorry , ist ein 4.0 ,wie spült man das System
     
  6. #6 Falkili, 30.01.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    System öffnen, Gartenschlauch dran und mit WENIG DRUCK!!! laufen lassen...
    Würde ich nur machen, wenn da fiese dreckige Suppe drin is
     
  7. #7 jeepsterV6, 30.01.2020
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Äh, welchen Kühler schraubst rein? Standart oder Alu? Dann hast schon nen Unterschied beim Kühlmittel.
     
  8. #8 Erdschi, 01.02.2020
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    41
    Moin
    den Standart Kühler ,also kein Kühlmittel für Aluverträglichkeit ,dachte nur die Suppe muß kplt raus ,weil ich nicht weiß was da drinn ist .
    hab am neuen Kühler son Plastehahn? drann ,ist der zum ablassen ,und muss der Motor laufen um möglichst alles rauszukriegen.
    Befüllen oben über den Kühler. soviele Fragen und so wenig Ahnung ,aber zum Glück hab ich ja Euch :help:steffi
     
  9. #9 Eagle Eye, 02.02.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    Der Plastehahn erspart dir das Gefummel an der unteren Schelle, wenn du später mal ablassen willst.
    Motor kann aus bleiben.
     
Thema:

Kühler wechseln