kühler tropft,nur welcher? bitte hilfe

Diskutiere kühler tropft,nur welcher? bitte hilfe im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; bin neu und hab noch nicht den richtigen plan von jeep.vielleicht kann mir jemand helfen?? xj 4.0 bj 99 meine kühler tropft.nur welcher. vieviel...

1. xj666

xj666 Newbie

Vorname:
    Kay
    bin neu und hab noch nicht den richtigen plan von jeep.vielleicht kann mir jemand helfen?? xj 4.0 bj 99
    meine kühler tropft.nur welcher. vieviel kühler hat der xj? ganz vorn am grill der kühler für das getriebe? und dann der nächste ,das sieht aus als wenn dann noch einer kommt ca 1,5cm breit .und dann kommt der hauptkühler.. :nachdenklich

2. #2 Nordmann, 17.11.2011
    Nordmann

Nordmann PREMIUM MEMBER

Vorname:
    Ralf
    Kleinster vorne = Getriebeoelkühler
    dann groß schmal= Klimakühler
    groß breit vom Motorraum zu sehen = Motorkühler

3. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Jup, kältemittel ist ein Gas. Der sollte nicht Tropfen, aber wenn er kaputt geht und das Gas austritt kann es schon sein das ein bischen ör mit raus kommt. Aber das ist so wenig das maximal an der stelle ein bischen ist!!

4. xj666

xj666 Newbie

Vorname:
    Kay
    ja nur jeden morgen ist wenn ich davor steh links am klimakühler richtig nass und direkt darunter ne kleine pfütze so 10cmx10cm.. soviel kann ja nicht vom klimakühler kommen oder.. wobei ich auch kein richtigen kühlwasserverlust feststellen kANN::

5. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Naja die sind direckt aneinander geschraugt!! aber bei der menge kann es nur dein Kühler sein, das heist es ist schon wasser was dar topft oder??

6. #6 Intruder66, 17.11.2011
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Welche Farbe hat die Pfütze denn? Geruch / geschmack? Ölig / Wässerig? Büschen wenig Info. Ansonsten evtl, einfach mal nen Bild einstellen wo man sieht wo es feucht ist.

7. #7 cherokee, 18.11.2011
    cherokee

cherokee Jeeper

Vorname:
    Andreas
    ich würde auch erstmal den geruchs,geschmack, fühltest machen!

alles andere ist doc nur rumgerate!

8. #8 AristoCat, 18.11.2011
    AristoCat

AristoCat Master of Disaster

Vorname:
    Detlef

Boah Jungs seit doch nicht so grob mit nem "Neuen Jeeper" der glaubt doch ihr wollt ihn verarschen mit geschmacks/geruchs/gefühls-probe. :huch

Statt ihm zu erklären, das Kühlmittel vom Motor tatsächlich mit einem Tröpfchen vom Finger auf die Zunge ein süßlichen Geschmack hat und das Kältemittel aus dem Klimaanlagenkühler sofort verfliegt wenn da was undicht ist und Öl aus dem Getriebeölkühler sich ölig anfühlt und rotbraune Färbung meist aufweist und eben einen spezifischen Geruch hat.

Und wenn es eine täglich wiederkehrende Pfütze unter den Kühlern ist und diese einfach nur klar wässrig ist und das Kühlmittel nicht weniger wird, es sich höchst wahrscheinlich um einfach nur abtropfendes Kondenswasser von den Leitungen vom Klimakühler handelt und nichts mit einer Leckage zu tun hat. Das Kondenswassernässen wäre dann Normal und kann vernachlässigt werden. Alle Klimaanlagen machen irgendwo unterm Auto Pfützen von Kondenswasser.

:argh hoffe ich konnte es besser erklären :bäh

9. #9 Mike 63, 18.11.2011
    Mike 63

Mike 63 Member of the Offroadies

Vorname:
    Michael
    Den Frage ich mal Direkt....

Der Wagen sollte ja mit einem Kühlerdeckel und drucklosen Vorratsbehälter
    sein.

Frage wo hast du den Kühlmittelstand kontroliert .... im Kühler oder im Vorratsbehälter.

Wenn du im Vorratsbehälter geschaut hast ..... schaue mal in den Kühler nach ob der auch bis unter den Deckel voll ist.....

Also kurz nach schauen und Berichten.....

Gruß Michael

10. #10 Mike 63, 21.11.2011
    Mike 63

Mike 63 Member of the Offroadies

Vorname:
    Michael
    Hast du die Ursache gefunden....

Gruß Michael

Thema:

kühler tropft,nur welcher? bitte hilfe