Kühler reparieren

Diskutiere Kühler reparieren im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Gestern ist ja meine WaPu kaputt gegangen. Nach intensiver 3 Min. Suche habe ich gesehen das es die Wapu ist/war. Allerdings habe ich dabei auch...

  1. #1 simplydynamic, 05.01.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Gestern ist ja meine WaPu kaputt gegangen. Nach intensiver 3 Min. Suche habe ich gesehen das es die Wapu ist/war.
    Allerdings habe ich dabei auch das typische Kühlerproblem gesehen.
    Es rieselt halt schon etwas von den Lamellen ab.
    Eigentlich wollte ich das nun nicht sofort tauschen sondern bis Sommer/Zeit warten.

    Gibt es einen Trick wie man das "reparieren" m, haltbarer machen kann ?
    Ich denke da an sowas wie den losen Teil ausschäumen/verstärken.
    Da es nur ein Kleiner Teil ist dürfte es sich nicht sonderlich auf den Temphaushalt auswirken.
     
  2. #2 SittingBull, 05.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Mach keine Experimente! Neue Wapu, neuer Kühler und neuen Thermostaten rein - und du hast die nächsten Jahre Ruhe. Dein Motor und dein Getriebe werden es dir danken - vor allem, wenn noch LPG kommt, dann wirds noch ein paar Grad wärmer unter der Haube.
     
  3. #3 AristoCat, 05.01.2010
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef

    Heeee, was ist das? Ist das der Schrei nach Anerkennung für Murks!?

    Hör auf Sitting Bull und freu dich teurer Reparaturen zu entgehen die der Murks nach sich zieht! :cool

    Gruß Detlef
     
  4. #4 simplydynamic, 05.01.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Das der Kühler irgendwann neu muß ist klar. War halt nur die Frage ob es da einen Trick gibt das ganze zu verstärken damit er noch etwas länger stabil bleibt.
    Z.B. eine Kunststoffnetz davor und dahinter mit Kühlernägeln oder so einziehen.
    Naja, ob sich dann sowas preislich rechnet.......

    Ich glaub das wird am Mo. ein sehr großer Service....:huch
    Da wollte ich ja direkt noch einige Sachen an der HA machen lassen........

    Sollte noch schnell das Fahrwerk bestellen solange noch Geld da ist :pfeiffen
     
Thema:

Kühler reparieren