Kühler 2,5 und 4L

Diskutiere Kühler 2,5 und 4L im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen !! ich weiß, das Thema Kühler ist schon 100 mal durch im Forum .. aber ein kleines Problem tut sich da bei mir auf !! Baue meinen...

  1. #1 Laredo_67, 03.05.2010
    Laredo_67

    Laredo_67 Laredo_67

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen !!

    ich weiß, das Thema Kühler ist schon 100 mal durch im Forum ..
    aber ein kleines Problem tut sich da bei mir auf !!
    Baue meinen 2,5er ja momentan auf 4 liter Automatik um.
    Im vergangenen Jahr habe ih mir beim 4Wheel - Parts einen Kühler bestellt ... der ist aus Alu, Preis lag bei 150 euro.
    Er soll laut Beschreibung auch im 4 Liter seinen Dienst tun, und hat auch unten 2 Anschlüße für die Getriebeschläuche fürs Automatiköl Öl zu kühlen !!
    Das heißt theoretisch kann ich den zusätzlichen Ölkühler weglassen und direkt an den großen Kühler gehen ???

    Oder ist es ratsam das doch mit nem seperatem Ölküler zu machen und nen fetteren Kühler neu reinmachen ?
    bin echt ratlos momentan !! [​IMG]
     
  2. #2 Intruder66, 03.05.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    die Frage ist ja mal wieder was machst du meistens mit dem Wagen???Also viel Anhängerbetrieb, viel Autobahn, viele Stauss usw. . Wie sieht die Gegend aus wo du meistens rumfährst??? Großstatt , oder steile Berge oder eher flaches Land usw...
    Ich würde es evtl, wie im Cherokee machen, also nutze beide öl kühler erst den integrierten im Wasserköhler und dann ann den extra und zurück zum Getriebe. Gerade einem Automaten kann man damit was gutes tuen. Gruß Mario

    Ps.: Für Details ob es dann evtl, doch zu viel des guten werden würde (wenn das Getriebe nicht auf Temperatur kommt wäre das auch nicht gut, müßte man schon mehr zu Kühler / kühlleistung und Getriebe wissen. Aber ich würde es erst mal so versuchen wie ich es geschrieben hatte.
     
Thema:

Kühler 2,5 und 4L