krümmerdichtung brennt öfters durch

Diskutiere krümmerdichtung brennt öfters durch im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; hallo zusammen die krümmerdichtung brennt mir nun zum 3ten mal durch natürlich auch die ansaugkrümmerdichtung bei meinem cj 8 4.2 bj. 82 woran...

  1. #1 petramie, 16.02.2015
    petramie

    petramie Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    petra
    hallo zusammen

    die krümmerdichtung brennt mir nun zum 3ten mal durch natürlich auch die ansaugkrümmerdichtung bei meinem cj 8 4.2 bj. 82
    woran kann das liegen und was kann man da machen

    im voraus danke für die antworten
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Die Schrauben wurden vermutlich nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen bzw. mehrfach nach Einbau und einigen kalt/warm-Zyklen kontrolliert.
     
  3. kaleu

    kaleu Karleu

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aldo
    Moin nach Kusadasi, schöner Ort.
    Da hat der Peter recht dies könnte eine Ursache sein.
    Läuft er denn sonst ganz normal, keine Rückzündungen etc.
    Stimmen die Steuerzeiten, wie warm wird er denn, sind die Dichtung(en) original beschafft, d. h. keine chinaqualli?

    Aber vielleicht ist es doch so simpel wie Peter sagt.
     
  4. #4 petramie, 17.02.2015
    petramie

    petramie Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    petra
    ja er läuft ganz normal temperatur ist auch normal zur qualität kann ich nichts sagen bekomme hier nur die eine sorte
     
Thema:

krümmerdichtung brennt öfters durch