Krümmer KAT und Co

Diskutiere Krümmer KAT und Co im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, ich hab da mal so 3-5 Fragen zum Thema Fächerkrümmer usw. Ich möchte gerne einen 2,5 l MP Motor ein wenig auf die Beine helfen und dazu...

  1. #1 Blattfederputzer, 09.09.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    ich hab da mal so 3-5 Fragen zum Thema Fächerkrümmer usw.
    Ich möchte gerne einen 2,5 l MP Motor ein wenig auf die Beine helfen und dazu einen Performance Krümmer verbauen.
    Habe schon diverse Foren und Beiträge durchsucht und wie immer 5 Leute 8 Meinungen gefunden.
    Die einen sagen Banks ist das Non plus Ultra die nächsten Gibbson (da hab ich nur was für 4l gefunden) wieder andere meinen Pacesetter (Zweitmarke von Borla? ) ist Preis Leistung völlig ok.

    Oder um grundsätzlich zu sagen was ich machen möchte 1 Zoll Spacer +63mm Drosselklappe -Pacesetter krümmer Magnaflow 200 Zellen Kat und Abgasrohr in 2,5 Zoll statt 2 1/4 Zoll oder ist das eher Kontraproduktiv da der Staudruck geringer wird?

    Performance Zylinderkopf und Rollenkipphebel, Strokerkit sind alles Sachen die auf dem Wunschzettel stehen da hat aber die Regierung/Finanzminister auch noch ein Wörtchen mit zu reden.:happy

    Bitte keine Diskussion mach doch 4l das ist keine Option es geht auch nicht um Maximalleistung ich hätte gerne am Ende untenrum und in der Mitte schön Drehmoment
     
  2. #2 Eagle Eye, 09.09.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    wäre die änderung der achsübersetzung eine alternative ??
     
  3. #3 Blattfederputzer, 09.09.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Achsübersetzung ändern hm hab ich mich noch nicht mit befasst. Was müsste man dafür tun wo läge das preislich und was würde das am Ende bringen bzw gibt es auch negatives?
    Unabhängig davon wäre das natürlich eine weitere Option würde aber das Vorhaben nicht verändern
     
  4. #4 Eagle Eye, 09.09.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    also ich sag mal so.

    ne anständige achsübersetzung liegt preislich weit unter einem
    anständigen motortunig.

    der 2,5er hat ja ne 4,11er serienmäßig drin.
    welches die nächst bessere ist, können dir bestimmt leute sagen,
    die ihre bereits geändert haben.

    deine jetzigen teile lassen sich bestimmt für ca. 200 euro verkaufen.
    die 4.0 l fahrer haben da regelmäßig interesse.

    also ring und pinion

    viel ist es nicht.
    aufwändig ist das einmessen der neuen übersetzung,
    stichwort TRAGBILD



    aber da kommst du mal zum forumstreffen und klärst das vor ort
     
  5. #5 Blattfederputzer, 09.09.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Hab mal schnell quergelesen Sinngemäß muss man Tellerrad und Kegelrad auswechseln um die Übersetzung von zb 1: 3,07 auf 1:4,11 zu ändern wird sicherlich nicht so leicht sein wie es sich liest :-)
    Huch da stehts ja schon
     
  6. #6 Schmutzfuß, 14.09.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Das thema ist bei mir gerade durch.....ich habe einfach die kompletten Achsen gewechselt.
    Ich fahre nun 4.11 er Übersetzung.

    Die vom 4.0 liegen nun hier rum.
     
  7. #7 Blattfederputzer, 18.09.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Es wird wohl auf einen Pacesetter Header rauslaufen, Banks neigt beim 2,5 wohl zur Rissbildung laut US Nutzern, ob das ein generelles Problem oder nur Einzelfälle sind möchte ich nicht durch Versuch herausfinden :pfeiffen
    Gibbson wie gesagt hat nur 4,0l und aFe sagt mir nix wollen aber gleich mal knapp 500$ zum Vergleich Pacesetter liegt bei 200 für den einfachen-350$ für den beschichteten.
     
Thema: Krümmer KAT und Co
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj Drehmoment krümmer