Krümmer kaputt

Diskutiere Krümmer kaputt im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; :grübel wo sitzt denn das? Ich nehme mal an das es nicht auf der Motorhaube verbaut ist! :D Problem ist auch, das die Gasanlage die...

  1. #21 DieTerMiete, 27.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    :grübel wo sitzt denn das? Ich nehme mal an das es nicht auf der Motorhaube verbaut ist! :D

    Problem ist auch, das die Gasanlage die Benzinzufuhr auch irgendwie unterbinden muß, darum wird alles wohl auch etwas schwieriger mit der Fehlersuche! :traurig2
     
  2. #22 Nordmann, 27.12.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich kanns Dir leider net Sagen denn im YJ Denk Ich isses woanders als beim XJ :grübelWollt Dir halt Nur Zeigen wie des Ding ausschaut!Dürfte aber Leicht zu Finden sein!Gruß Ralf!
     
  3. #23 Eagle Eye, 27.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Hi CHRISS.

    hast du denn einen zündfunken ??
     
  4. #24 DieTerMiete, 27.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hi Carsten,

    Ne, hab ich noch nicht gemacht, weil ich heute den ganzen Tag mit Erkältung auf dem Sofa lag! :monk auf der anderen Seite hab ich nicht wirklich Bock drauf für meinen Gasmann den Fehler zu suchen! Der wagen lief seit ich ihn habe immer 100%tig bis letzten Freitag. von daher warte ich jetzt auf Mittwoch wenn ich Ihn anrufe, auch wenn es schwer fällt!
    Aber so hatte ich mir das mit dem Spareffekt bei LPG nun auch nicht vorgestellt! :keule:
     
  5. #25 YJUMPER, 27.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    @christian, zunächst gute Besserung:daumen:yeah

    Ich würde an Deiner Stelle auch solange warten, bis der Gasumrüster wieder zu erreichen ist und dann soll ER sich drum kümmern. :tuscheln

    Wer weiss, bevor Du eine sinnlose Jagd auf Fehler beginnst, die mit der Umrüstung zu tun haben.:yeah

    Grüsse

    Heiko
     
  6. #26 DieTerMiete, 28.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Der neue Krümmer ist ja nun da, hat noch einer nen klugen Tipp für den Wechsel?
    hab mir das mal gerade angesehen, die Ansaugbrücke kommt da wohl dann mit ab!?! gehen die Schrauben üblicherweise gut los oder is das mal wieder ein Krampf?

    Zum Rest der Probleme schreibe ich mal was in meinem Bildup, is sonst etwas OT. ;-)

    Gruß...
     
  7. #27 Eagle Eye, 28.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    die ansaugbrücke kann dran bleiben
     
  8. #28 DieTerMiete, 28.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wie wechsel ich denn dann die Dichtung? oder kann man die dazwischen schieben? Weil die ist doch eins für alles!?
     
  9. #29 Eagle Eye, 28.12.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    nö, beim wechsel der dichtung muss natürlich alles runter.

    sorry, hatte ich nicht dran gedacht.

    wollte nur sagen, dass der krümmer auch ohne die ansaugbrücke abgeht.
     
  10. #30 DieTerMiete, 31.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Soooo, das Ding ist dran! :yeah

    So, mal ein wenig info, wenn es noch jemand mal machen will,

    Servopumpe samt Halter ab und Motorhalter ab, sonst bekommt man das Ding nicht raus! Dann alle schrauben ab und man den schon schon in der Hand! eigentlich ganz easy! hab ca. 5 Stunden gedauert bei 2°C und Regen :verrückt


    Ob er jetzt besser anspringt werde ich noch sehen...


    Gruß...
     
  11. #31 DieTerMiete, 31.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    kleine Korrektur, ich hab hatte es in 3 Stunden geschafft! :yeah
     
  12. #32 Eagle Eye, 01.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    super leistung :daumen

    und hast schon erkenntnisse ob er besser anhüpft ??
     
  13. #33 DieTerMiete, 01.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich traue dem Braten noch nicht so ganz!
    Er springt zwar an, aber noch nicht so wie vorher! aber immerhin besser.

    Ich hab schon gedacht, ob der Gasmann evtl. die Batterie getrennt hat und er jetzt in der Lernphase ist und deshalb mit dem kaputten Krümmer so garnicht zurecht kam?!

    Wie lange dauert so eine lernphase eigentlich?

    Gruß...
     
  14. #34 Lohrengel, 01.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    beim Grand waren es glaub ich so 50 bis 80 km
     
  15. #35 DieTerMiete, 01.01.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hi Veit,
    Das ist nicht viel! hab ich aber auch noch nicht gefahren... lernt das ding eigentlich permanent? und passt es sich so immer an?

    ich meine, er muß doch jetzt erst einmal lernen mit dem neuen Krümmer um zu gehen... ;-)
     
  16. #36 Lohrengel, 01.01.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    puh... gute Frage. Ich glaube aber das Dingens lernt ständig. Mir ist beim Grand aufgefallen, das wenn ich meinen Fahrstil über einen gewissen Zeitraum ändere (zügiger fahre) sich das Schaltverhalten des Automaten ändert. Zumindest ist das ein subjektiver Eindruck.
     
Thema:

Krümmer kaputt