Krümmer gerissen?

Diskutiere Krümmer gerissen? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Erst einmal ein nettes Hallo, Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe! Mir geht es genauso wie bei Big-M...

  1. #1 Red-Flame, 24.10.2015
    Red-Flame

    Red-Flame Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Erst einmal ein nettes Hallo,

    Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe!

    Mir geht es genauso wie bei Big-M

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=11689

    Nur das ich einen Grand Cherokee WH 2005 4,7L Limited (Automatik Benziner)
    habe.

    In seinem Video hört man das gleiche wie bei mir mit kaltem Motor und auch bei mir ist es im warmen Zustand weg.
    Es riecht auch beim Gas geben nach Öl aber es dopst nirgends raus und ich habe auch kein verbrauch!

    Wenn ich mit meiner Hand am Linken Krümmer entlang gehe und Gas gebe merke ich einen starken Luftzug.

    Hoffe dass es nur ein abgerissener Bolzen ist.

    Nun meine Frage:

    was muss ich alles ausbauen damit ich beider Krümmer (rechts und links) entfernen kann?


    Bilder oder ein Video wäre super!


    Gruß Jörg
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Das wird der Krümmer sein, ich hab es beim Bekannten gemacht. Ist richtig Sche....!!Du musst links alles wegbauen, Batterie, Hosenrohr (alle 4 Kabel der Lambdasonden ab)usw. Da es alles Schrauben und keine Stehbolzen sind mit dem der Krümmer angeschraubt wird ist das ansetzten des Krümmers mit Dichtung nur zu zweit möglich. Das abgebrochene Gewinde kannst du meisten ohne Probleme aus dem Kopf drehen.Ich habe es so gemacht das ich erst zwei Stehbolzen ein stück eingedreht habe, dann die Dichtung angesetzt und dann den Krümmer, so hat man es ein wenig fixiert. Dann hab ich die restlichen Schrauben wieder eingedreht und leicht angezogen. Dann die beiden Stehbolzen wieder durch zwei Schrauben getauscht. Viel Erfolg....ach so.... und ohne Bühne no way.....


    Gruß Detlef
     
  3. #3 Red-Flame, 26.10.2015
    Red-Flame

    Red-Flame Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hi Detlef,
    Danke für deinen Beitrag.
    Werde es wohl von einer Werkstatt machen lassen müssen.
    Hilfe und Hebebühne bei mir gleich null.
    Auto fängt halt mit au an und hört mit o auf.
    Gruß Jörg
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ok, wenn du keine Schraubererfahrung hast wird es schwierig....


    Gruß Detlef
     
Thema: Krümmer gerissen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Krümmer riss geand cherokee

    ,
  2. Grand cherokee wk2 abgaskrümmer undicht

    ,
  3. 3 0 crd jeep wechsel abgaskrümmer

    ,
  4. cherokee wh 4.7 Krümmer tauschen,
  5. grand cherokee wh krümmer tauschen ,
  6. Jeep Grand Cherokee wh krümmerdichtung wechsel