Kriege neues BestTop-Dach nicht drauf!!!

Diskutiere Kriege neues BestTop-Dach nicht drauf!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo z`ammen! Ich hänge nun schon in mehreren Versuchen waagrecht in der Luft, um bei diesen Temperaturen (wenn es auch noch nicht schneit …) das...

  1. #1 udo0902, 21.01.2014
    udo0902

    udo0902 Member

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Udo
    Hallo z`ammen!
    Ich hänge nun schon in mehreren Versuchen waagrecht in der Luft, um bei diesen Temperaturen (wenn es auch noch nicht schneit …) das nagelneue Volldach drauf zu bekommen: KEINE CHANCE!!!:warten
    Gibt es einen Trick? Muss ich an irgendeiner Stelle die Reihenfolge der Anleitung "ändern"? Allein das Einführen in die vordere Fensterleiste (Außenkurven!!!) war nur mit vorsichtigen (holz-) Hammerschlägen möglich. Bei den Fenstern ging dann gar nichts mehr. Wie "heiß" muss es denn sein, um überhaupt eine Chance zu haben? Muss ich eine Halle mit Heizung mieten?:huch
    Ich hoffe sehr, dass jemand von euch einen "Trick" kennt :tuscheln
    Danke im Voraus und Gruß
    Udo
     
  2. #2 bagmaster, 21.01.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Dachhaut auflegen Fenster einhängen und einen elektrischen Heislüfter in die Karre stellen, damit sich die Dachhaut dehnt und geschmeidiger wird.
    Neu Dächer bei niedrigen Temperaturen montieren ist aussichtslos.
     
  3. #3 udo0902, 21.01.2014
    udo0902

    udo0902 Member

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Udo
    Danke für deine Antwort! Hatte auch schon daran gedacht – habe es aber verworfen, weil ich nicht glauben konnte, dass die gut 10 cm "fehlender" Strecke damit auch nicht rauszuholen wären …! Aber jetzt versuche ich es mal!!! Nochmals danke und Gruß.
     
  4. #4 Eagle Eye, 22.01.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    10 cm klingt erstmal viel :huch
    naja, soll ja auch stramm sitzen.

    aber es ist nicht dein erstes verdeck,
    also du hast sowas schon mal drauf gehabt, ja ??

    so ein, zwei dinge gilt es dabei zu beachten,
    es wird ja erst am schluss gespannt.

    und wie schon gesagt worden ist,
    bei dem wetter wird es erst recht schwierig.

    :nachdenklich ungewöhnlich, die meissten wechseln
    jetzt auf ihr hardtop um.

    weicheier ;-)
     
  5. #5 udo0902, 22.01.2014
    udo0902

    udo0902 Member

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Udo
    Hallo und ebenfalls Danke!

    Als ich den YJ im Dez. 2012 gekauft habe, war ein ziemlich "durches" Soft drauf. Ich bin bis Nov. mit Bikini gefahren - insofern habe ich also doch keinerlei Erfahrung mit einem Softdach. Und ein Hardtop kommt nicht auf meine KÄTHE!!!!!

    Gruss!!!
    Udo
     
  6. #6 Stevele, 22.01.2014
    Stevele

    Stevele Member

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Bei richtiger Temperatur geht das. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren auch sehr zu kämpfen. Wenn du ´ne Garage hast, heize sie richtig ein, zB. mit nem Gasheizer mit Gebläse. Ab 20°C ist das machbar. Die Diagonalstreben in den hinteren Seitenfenster werden dir die Kraft aus den Armen fressen. Tip: nimm erstmal das unterste von den Löchern für die Streben. Zu zweit geht das zudem noch besser.
     
  7. #7 udo0902, 22.01.2014
    udo0902

    udo0902 Member

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Udo
    Alles in allem habt ihr mir sehr weiter geholfen.
    Zumindest scheint es bei richtiger Temperatur doch noch möglich zu sein: Nur die Richtigen fragen!!! Nächstes Wochenende: "Käthe" aufheizen und nochmal richtig zerren:yippieh
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

Kriege neues BestTop-Dach nicht drauf!!!