Kriech-Strom GC WJ ???

Diskutiere Kriech-Strom GC WJ ??? im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; N´abend Gemeinde, ich hoffe mal ich bin im richtigen Abteil, ansonsten bitte verschieben, danke hierfür. ich bin fassunglos, gestern einen...

  1. cylber

    cylber Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    N´abend Gemeinde,



    ich hoffe mal ich bin im richtigen Abteil, ansonsten bitte verschieben, danke hierfür.



    ich bin fassunglos, gestern einen WJ, BJ. 2001 mit 131 tkm erworben. Gestern abend den Jeep zu Hause in der Garage abgestellt, habe mich noch gewundert, dass der Scheibenwischer trotz abgezogenem Zündschlüssel weiter lief......



    Natürlich war die Sitzheizung auf der Beifahrerseite eingeschalten und die lief wohl lustig weiter.[​IMG] [​IMG] Ergebnis, der Karren war vorhin mausetot, Schlüssel rein und nix ging mehr. Im Gegenteil, irgendwo aus dem Fahrer-Fussraum kam ein Rattern, wo auch nicht mehr aufhörte.........



    Kann die Benzinpumpe das Rattern sein ?



    Desweiteren, hat jemand eine Idee was das sein könnte, dass nach abziehen des Zündschlüssels weiterhin alle elektrischen Helferlein lustig weiter laufen ?? Bin völlig confused.... Mein erster Gedanke war, dass ggf.die Ursache hierfür ein defektes Zündschloss sein kann ??



    Mann, was für ein Griff ins Klo, und der Vorbesitzer meinte vorhin, bei ihm war das nicht. Ja klar, von gestern auf heute verreckt das......[​IMG] [​IMG]



    Vielen Dank im voraus,



    Gruss
     
  2. #2 Eagle Eye, 05.03.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    Ich GLAUBE es sind die Stellmotoren der Lüftung die nachlaufen
     
  3. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Da hast Du den Schlüssel ein Stück zu weit nach "Aus" gedreht (da gibt es noch eine Stellung wo eigentlich alles geht, außer Zündung). In der Stellung kann man zwar eigentlich den Schlüssel nicht abziehen, gibt aber ein paar bei denen das klappt... Bei manchen geht er auch auf "On" abzuziehen... Ist in meinen Augen kein Mangel, in den ich all zuviel Elan stecken würde ihn zu beheben...

    Gruß Hendrik
     
  4. cylber

    cylber Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Moin,

    genau das war die Ursache, hab den Schlüssel zu weit im Zündschloss gedreht.Meiner hat diese Funktion, dass 1 x weiter drehen alle elektrische Helferein weiter Saft bekommen.

    Das wusste ich ned, an meinem vorherigen ZJ war das nicht und offensichtlich hat dies der Vorbesitzer auch ned gewusst.


    Gruss
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ich vermute, daß dein ZJ das auch hatte, du es aber nicht wusstest.
     
Thema: Kriech-Strom GC WJ ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kriechstrom jeep wj 4.7

    ,
  2. Krichstrom jeep wj