Kreuzgelenke

Diskutiere Kreuzgelenke im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Morgen, nach letztem WE im Mammutpark, habe ich beim Schub, bergab fahren, bremsen nur mit Motor in Untersetzung ein leichtes Knacken...

  1. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Guten Morgen,

    nach letztem WE im Mammutpark, habe ich beim Schub, bergab fahren, bremsen nur mit Motor in Untersetzung ein leichtes Knacken unterm Auto,
    fast wie eine Uhr tick tack ... :-) , Frequenz schneller als Radumdrehung.
    Ich gehe da von aus, dass sich langsam aber sicher meine Kreuzgelenke
    der vorderen Kardanwelle (hintere ist komplett neu) verabschieden.
    Der letzte Kontakt, was einen Wechsel dieser betrifft, ist lange her aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es einen Trick gab die alten raus und die neuen rein zu bekommen oder hege ich da falscher Erinnerungen ?
    Bin für jeden Tipp dankbar, will es, wenn zeitlich irgendwie möglich ist, Samstag Nachmittag machen.
    Gr. Uwe
     
  2. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
  3. #3 der Öli, 02.06.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
  4. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Danke, habe ich mir angeschaut, das ist aber der Wechsel der Kreuzgelenke an den Antriebswellen, brauche ich hoffentlich noch nicht so schnell , trotzdem Dank für den Versuch zu helfen.
    Schönes WE
    Gr. Uwe
     
  5. #5 Eagle Eye, 03.06.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    Ich nehme den Schraubstock
     
  6. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Ich denke, werde ich auch nehmen, da hat man wohl das meiste Gefühl und kann sehr langsam arbeiten, wir haben zwar an der Arbeit eine Presse aber ... wenn die drückt ... kann man schwer einschätzen.
    Gr.
    Schönes WE
     
  7. #7 Eagle Eye, 04.06.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    Langsam arbeiten ist sowieso besser
     
  8. #8 christian73, 04.06.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    BLOS KEINE PRESSE!!!!! wenn die kreuzgelenke (bzw. die hülsen festgegammelt sind), machste den scheiss krumm!!! ist mir mal passiert. tip: warm machen und mit "leichter überzeugung" rausschlagen...

    /chris
     
  9. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Ok.
     
  10. #10 bagmaster, 04.06.2016
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom


    Komisch ich mach alles mit der Presse und nix wird krumm, die richtige Vorgehensweise vorausgesetzt. [emoji6]
     
  11. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Am Samstag musste ich leider unplanmäßig lange arbeiten ...
    bin dann gestern Nachmittag nicht weiter gekommen als die Welle
    auszubauen, sagt mal, die Schlüsselgröße, dass ist doch irgend etwas in Zoll, der Achter war etwas zu groß und der Siebener geht nicht drauf, vor dem Einbau will ich mir unbedingt die passende Nuss kaufen ..
    Gr.
     
Thema:

Kreuzgelenke