Guten Morgen, nach letztem WE im Mammutpark, habe ich beim Schub, bergab fahren, bremsen nur mit Motor in Untersetzung ein leichtes Knacken unterm Auto, fast wie eine Uhr tick tack ... , Frequenz schneller als Radumdrehung. Ich gehe da von aus, dass sich langsam aber sicher meine Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle (hintere ist komplett neu) verabschieden. Der letzte Kontakt, was einen Wechsel dieser betrifft, ist lange her aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es einen Trick gab die alten raus und die neuen rein zu bekommen oder hege ich da falscher Erinnerungen ? Bin für jeden Tipp dankbar, will es, wenn zeitlich irgendwie möglich ist, Samstag Nachmittag machen. Gr. Uwe
Danke, habe ich mir angeschaut, das ist aber der Wechsel der Kreuzgelenke an den Antriebswellen, brauche ich hoffentlich noch nicht so schnell , trotzdem Dank für den Versuch zu helfen. Schönes WE Gr. Uwe
Ich denke, werde ich auch nehmen, da hat man wohl das meiste Gefühl und kann sehr langsam arbeiten, wir haben zwar an der Arbeit eine Presse aber ... wenn die drückt ... kann man schwer einschätzen. Gr. Schönes WE
BLOS KEINE PRESSE!!!!! wenn die kreuzgelenke (bzw. die hülsen festgegammelt sind), machste den scheiss krumm!!! ist mir mal passiert. tip: warm machen und mit "leichter überzeugung" rausschlagen... /chris
Komisch ich mach alles mit der Presse und nix wird krumm, die richtige Vorgehensweise vorausgesetzt. [emoji6]
Am Samstag musste ich leider unplanmäßig lange arbeiten ... bin dann gestern Nachmittag nicht weiter gekommen als die Welle auszubauen, sagt mal, die Schlüsselgröße, dass ist doch irgend etwas in Zoll, der Achter war etwas zu groß und der Siebener geht nicht drauf, vor dem Einbau will ich mir unbedingt die passende Nuss kaufen .. Gr.