Kreuzgelenke

Diskutiere Kreuzgelenke im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, hab heute mal unter meinen YPs geschaut weil ich die Kreuzgelenke abschmieren wollte. Hab gesehen dass da gar keine Schmiernippel...

  1. #1 rottirico, 04.07.2012
    rottirico

    rottirico Guest

    Hallo zusammen, hab heute mal unter meinen YPs geschaut weil ich die Kreuzgelenke abschmieren wollte. Hab gesehen dass da gar keine Schmiernippel dran sind :grübel. Mittlerweile hab ich aber schon gelesen dass es welche mit und ohne gibt und nun meine Frage, womit schmiert ihr die Kreuzgelenke ab oder muss man diese gar nicht abschmieren....??:achselzuck

    Schönen Abend noch
    Gruß Willi


    Jeep Wrangler YJ 4.0l Bj. 95 Schaltgetriebe
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ohne Nippel kann man die ja nicht abschmieren...
     
  3. #3 Chubby Chaser, 05.07.2012
    Chubby Chaser

    Chubby Chaser Ich weiß wie Erde schmeckt!

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Guten Morgen Willi.

    Also - klar - ohne Nippel kann man nicht schmieren.
    Aber dann würde ich Dir empfehlen, Dir neue Gelenke mit Nippel ein zu bauen.
    Die Teile kosten nicht die Welt (ca. 15,-€ stk. bei ASP Eberle) und dann hast Du Gewissheit, dass sie OK sind.
    Der Einbau (Für die Kardan hinten) dauert etwa 1,5-2Std. ohne Bühne.
    Dann kauf noch einen Dichtring (9,-€) für das Verteilergetriebe (Ausgang) und wechsel den gleich mit. Dann hast Du hinten schon mal Ruhe.

    Liebe Grüße

    Marco
     
  4. #4 Thomas T., 05.07.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    warum sollte er jetzt neue KG´s einbauen wenn keine Probleme da sind...:achselzuck
    Wenn die jetzigen anfangen zu klackern kannst du immer noch auf Nippel´s wechseln. solange ruhe ist fahren und freuen.
    Ach ja - ich selbst habe auch wartungsfreie KG
     
  5. #5 nachtmann67, 05.07.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Genau so machts der erfahrene Jeeper.
     
  6. #6 rottirico, 05.07.2012
    rottirico

    rottirico Guest

    Alles klar und vielen Dank werde dann mal abwarten bis sie Schwierigkeiten machen. Denn mit dem abschmieren wollte ich ihnen einfach nur mal was "Gutes tun".....;-)
    Gruß Willi
     
Thema:

Kreuzgelenke