Kreuzgelenke

Diskutiere Kreuzgelenke im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, hab heute mal unter meinen YPs geschaut weil ich die Kreuzgelenke abschmieren wollte. Hab gesehen dass da gar keine Schmiernippel...

1. #1 rottirico, 04.07.2012
    rottirico

rottirico Guest

Hallo zusammen, hab heute mal unter meinen YPs geschaut weil ich die Kreuzgelenke abschmieren wollte. Hab gesehen dass da gar keine Schmiernippel dran sind :grübel. Mittlerweile hab ich aber schon gelesen dass es welche mit und ohne gibt und nun meine Frage, womit schmiert ihr die Kreuzgelenke ab oder muss man diese gar nicht abschmieren....??:achselzuck

Schönen Abend noch
    Gruß Willi

Jeep Wrangler YJ 4.0l Bj. 95 Schaltgetriebe

2. hugon

hugon Master

Vorname:
    Hugo
    Ohne Nippel kann man die ja nicht abschmieren...

3. #3 Chubby Chaser, 05.07.2012
    Chubby Chaser

Chubby Chaser Ich weiß wie Erde schmeckt!

Vorname:
    Marco
    Guten Morgen Willi.

Also - klar - ohne Nippel kann man nicht schmieren.
    Aber dann würde ich Dir empfehlen, Dir neue Gelenke mit Nippel ein zu bauen.
    Die Teile kosten nicht die Welt (ca. 15,-€ stk. bei ASP Eberle) und dann hast Du Gewissheit, dass sie OK sind.
    Der Einbau (Für die Kardan hinten) dauert etwa 1,5-2Std. ohne Bühne.
    Dann kauf noch einen Dichtring (9,-€) für das Verteilergetriebe (Ausgang) und wechsel den gleich mit. Dann hast Du hinten schon mal Ruhe.

Liebe Grüße

Marco

4. #4 Thomas T., 05.07.2012
    Thomas T.

Thomas T. jeeper4fun

Vorname:
    Thomas
    warum sollte er jetzt neue KG´s einbauen wenn keine Probleme da sind...:achselzuck
    Wenn die jetzigen anfangen zu klackern kannst du immer noch auf Nippel´s wechseln. solange ruhe ist fahren und freuen.
    Ach ja - ich selbst habe auch wartungsfreie KG

5. #5 nachtmann67, 05.07.2012
    nachtmann67

nachtmann67 real Jeeps have round headlights

Vorname:
    Peter
    Genau so machts der erfahrene Jeeper.

6. #6 rottirico, 05.07.2012
    rottirico

rottirico Guest

Alles klar und vielen Dank werde dann mal abwarten bis sie Schwierigkeiten machen. Denn mit dem abschmieren wollte ich ihnen einfach nur mal was "Gutes tun".....;-)
    Gruß Willi

Thema:

Kreuzgelenke

Die Seite wird geladen...

Kreuzgelenke - Ähnliche Themen

1. 96er, 5.2L welches kreuzgelenk Kardan vorne?

96er, 5.2L welches kreuzgelenk Kardan vorne?: Moin Gemeinde! Ich will bei meiner vorderen Kardanwelle die kreuzgelenke vom Doppelgelenk erneuern. Welche Größe brauch ich da? Das Kugelding will...
  2. Kreuzgelenk Kardanwelle

Kreuzgelenk Kardanwelle: Hallo Zusammen Habe gerade zum ersten Mal ein Kreuzgelenk bei meinem YJ erneut. Hat soweit ganz gut geklappt, die Sicherungsspangen sind auch...
  3. Steckachsen Kreuzgelenk vs CV

Steckachsen Kreuzgelenk vs CV: Hallo, ich überlege beim Radlagertausch gleich die Steckachsen gegen welche mit Kreuzgelenk zu tauschen. Die aus dem Xj scheinen ja zu passen....
  4. Kreuzgelenk an der Antriebswelle Fahrerseite ausgeschlagen

Kreuzgelenk an der Antriebswelle Fahrerseite ausgeschlagen: Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Wrangler Bj 2008 (Importwagen aus USA) Das Kreuzgelenk an der Antriebswelle ausgeschlagen. Das...
  5. VA: Achsmanschetten-Homokineten raus, Kreuzgelenk rein!?

VA: Achsmanschetten-Homokineten raus, Kreuzgelenk rein!?: Servus! Nachdem ich ja (siehe mein anderer Thread) alle 2-3 Jahre neue Achsmanschetten an der Vorderachse brauch (beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden