Kreuzgelenke vord. Kardanwelle

Diskutiere Kreuzgelenke vord. Kardanwelle im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Wechsel der Kreuzgelenke an der vorderen Kardanwelle und brauche Eure Hilfe. Ich kann an zwei...

  1. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem Wechsel der Kreuzgelenke an der vorderen Kardanwelle und brauche Eure Hilfe.

    Ich kann an zwei vorhandenen Kardanwellen das Kreuzgelenk mit dem Schraubstock ausbauen. Aber leider geht das nur an dem kurzen Stück.
    Ich sehe keinen Unterschied zur anderen Seite, aber an beiden Wellen bekomme ich das Gelenk nicht weit genug ausgepresst, da es ggf schon anschlägt... Warum?

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Monty
     
  2. #2 bezwinger, 20.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    bilder ?

    eigendlich gehn die raus sind ja auch rein gegangen ;-) irgendwie


    http://youtu.be/3zamjCUvJiE
     
  3. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Jo

    Bilder habe ich grad nicht.

    Es ist aber so.. Das Gelenk nach vorn am Schiebestück geht an beiden Wellen ganz easy raus.

    Das Gelenk an langen Stück drücke ich dir an beiden Wellen genauso raus... Nur es geht es fehlen ca 4-5 mm ganz krass.

    Habe beide wellen in beide richtungen versucht, mit und ohne schmiernippel
     
  4. #4 Eagle Eye, 20.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.683
    Vorname:
    Carsten
    Die Kunst liegt darin, sich Platz zu verschaffen indem man die Töpfe der Kreuzgelenke zu erst heraus bekommt. Geht nur nicht. Schneid es mit der Flex raus. Der Einbau ist wesentlich einfacher.
     
  5. #5 DieTerMiete, 20.06.2013
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    genau, flexen! ist wesentlich schneller und einfacher. :genau
     
  6. #6 Reihensechser, 20.06.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Am Schiebestück der Kardanwelle sind die Schenkel auch weiter auseinander !
    Und auf der anderen Seite ist es wesentlich enger und du kannst die Hülsen ja so weit wie möglich rausdrücken und legst dann innen in die Hülse entwas rein z.B. eine dicke Unterlage oder ne kleine Mutter und drückst dann den Rest noch raus !
    Flexen geht natürlich auch !
     
  7. #7 Thomas K., 30.06.2013
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Der Topf ist im Weg.
    Rausdrücken, Topf abnehmen und dann zur anderen Seite rausdrücken.
    Einbauen tust du es ja auch ohne Töpfe.
     
Thema:

Kreuzgelenke vord. Kardanwelle