Kreuzgelenke/Tauschen

Diskutiere Kreuzgelenke/Tauschen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey, wie werden die Kreuzgelenke , am Kardan , meines GC 5.2 , am einfachsten gewechselt? Hat jemand ne gute Anleitung? Gruß pimboli

  1. #1 pimboli, 20.07.2011
    pimboli

    pimboli Member

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Hey,
    wie werden die Kreuzgelenke , am Kardan , meines GC 5.2 , am einfachsten gewechselt?
    Hat jemand ne gute Anleitung?

    Gruß
    pimboli
     
  2. #2 ollygpunkt, 20.07.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Kardanwelle Raus - Sicherungsringe ab (jedes Töpfchen hat nen eigenen) - und dann entweder mit Presse oder mit Hammer und Durchschlag auf irgendeines der Töpfchen drauf so das das auf der anderen Seite raus kommt - und das dann für jedes Töpfchen - wenn du die 2 gegenüberliegenden raus hast bekommst du auch das Mittelstück (Kreuz) raus.
    Beim Einschlagen bitte vorsicht wegen der neuen Nadellager - erst Kreuz auf einer Seite rausschieben (so weit es geht) dann ein Töpfchen drauf und mit Gefühl und zb. ner Nuss reinschlagen bis du die Nut für den Sicherungsring sehen kannst - nun Vorsichtig das Kreuz zu anderen Seite schieben (aber nicht ganz aus dem Lager ziehen - und dann das andere Töpfchen von außen draufstecken und dann auch rein - nun kannst du beide Ringe Verbauen - falls es Klemmen sollte oder du einen Ring nicht rein bekommst entweder auf das Töpfchen Hämmern oder den Yoke (das wo die Töpfchen drinn sitzen) weiten - keine Angst geht einfacher als es aussieht und erklärt sich von selbst...

    hoffe es hilft
     
  3. #3 cherokee, 20.07.2011
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    und ich muss jetzt auch aufs Töpfchen :happy
     
Thema:

Kreuzgelenke/Tauschen