Kreuzgelenk wechsel

Diskutiere Kreuzgelenk wechsel im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Schnell anleitung! leider nicht ganz so genau! da ich nicht von allem ein bild habe aber es sollte helfen! welle markieren,am VTG ausgang,...

  1. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    Schnell anleitung!

    leider nicht ganz so genau!
    da ich nicht von allem ein bild habe
    aber es sollte helfen!


    welle markieren,am VTG ausgang, damit es später nicht evtl zu vibrationen kommt!
    dann ausbauen


    dann zum Kreuzgelenk:
    Spreng-ringe entfernen dann
    Erstmal die Hülsen rausklobben!
    aber bitte mit gefühl!!!! ich habe auch eine nuss genommen! bis du das untere Lager/hülse abziehen kannst!
    ich habe wie welle auf ein dickes brettgelegt, da ich die welle nicht einquetschen wollte!
    [​IMG]


    dann das Kreutz aus der welle kippen!
    und mit der andern hüse rausklopfen
    [​IMG]

    danach die Sprengringritze vom dreck befreien!
    und das ganze generell ein wenig säubern! und evtl kanten die durch den Hammer entstanden sind mit schleif papier wegschleifen!(falls man mal wieder auf den finger gehauen hat!

    [​IMG]



    das neue Kreutzg. auseinander nehmen! bzw lager abziehen!
    [​IMG]


    dann eine der neuen hülsen Aufsetzen! Gaaanz wichtig! das Nadellager innen darf nicht zusammenfallen!!!!!!!! also bei den nächsten schritten immer aufpassen das da nichts rausfällt! das lager hält nur durch das fett zusammen!:cool
    [​IMG]

    das kreutz selbst wieder in die löcher kippen!
    und vorsichtig so weit wie möglich in das lager schieben! so das das lager ganz bleibt!
    [​IMG]


    dann das kreutz mit einer hand hoch ind das lager drücken und mit einem hammer zährtlich das lager in die führungklopfen bis man die nut vom sprengring sieht!
    [​IMG]

    und dann den sprengring einsetzen! immer darauf achten das das kreutz im lager bleibt! weil dann fällt auch nichts im lager zusammen!;-)
    [​IMG]

    das selbe von der anderen seite!
    nur das du das lager aufsetzt und dann das kreutz hochdrückst, soweit das, dass kreutz jetzt in beiden lagern steckt!
    und die ander hülse auch "zährtlich" einhämmern!
    danach auch den Sprengring einsetzen!
    [​IMG]

    dann checken ob es sich richtig bewegt! :daumen
    wenn nicht hast du mist gebaut und zu fest mit dem hammer drauf gehauen!

    [​IMG]


    Dann ist das für den teil Fedddisch!
    nur noch die anderen zwei lager aufstecken und wieder einbauen! ;-)


    Ps :
    hier siehst du welches lager Defekt ist!
    [​IMG]


    Hoffe es hilft dir/euch ein bisschen!
    ist eigentlich ganz einfach!
    bitte ergänzt was ich vergessen hab!!

    :ciaoGrüße Mike
     
  2. #2 Danieljetzt, 10.12.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Weil Mike das in einem anderen Thema so schön beschrieben hat kopiere ich es mal hier hin.
     
  3. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    [​IMG]
    ;-)
     
Thema: Kreuzgelenk wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzgelenk wechseln

    ,
  2. kreuzgelenke tauschen

    ,
  3. kreuzgelenk lagerhülse

    ,
  4. kreuzgelenk messen jeep jk,
  5. wrangler jk kreuzgelenk,
  6. kreuzgelenk zu fedt,
  7. kreuzgelenk einbau,
  8. jeep wrangler jk kreuzgelenk wechseln