Kreuzgelenk, aber welches?

Diskutiere Kreuzgelenk, aber welches? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen, Ich bräuchte mal Eure Hilfe, mein Kreuzgelenk vorne rechts hat Spiel. Was habe ich für eins drin?:achselzuck Bin leider...

  1. #1 lisasflo, 27.07.2011
    lisasflo

    lisasflo Member

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Hallo Zusammen,

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe, mein Kreuzgelenk vorne rechts hat Spiel.
    Was habe ich für eins drin?:achselzuck
    Bin leider absoluter Laie, hab aber jemanden der mir den Einbau macht.
    Ich hab einen XJ BJ 10/97 4.0L Ltd.
    Ach ja das eingekreiste Gelenk hat ebenfalls Spiel, was brauch ich da genau...:pfeiffen

    Wär toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!?

    Viele Grüße
    Flo
     

    Anhänge:

  2. #2 hellraiser, 27.07.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst das grosse Kreuzgelenk Dana Spicer DAN5-760x.

    Das kleine gabs bis 1990, das grosse ab 1990.
    Das kleine hat 28mm, das grosse 31mm Durchmesser an den Schmierpfannen.

    Das eingekreiste ist der untere Achsschenkelbolzen, der geht nur mit Spezialwerkzeug gut raus. Das von BMW oder Mercedes sollte aber auch gut gehen.
     
  3. #3 lisasflo, 28.07.2011
    lisasflo

    lisasflo Member

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Super, Danke.

    Reicht das, wenn ich nur den Achsschenkelbolzen wechsel oder muss dort mehr gemacht werden?
     
  4. #4 demian1704, 28.07.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    HAllo!
    die achsschenkelbolzen würde ich die hier nehmen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...646801&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_1658wt_982

    ich habs bei meinem auch erst hinter mir,und bei meinem nachbarn am granny ebenfalls,nur mussten wir uns anderweitig helfen da kein spezialwerkzeug zur hand war!
    und im dem zug kannst auch gleich die kreuzgelenke machen da die steckachse eh raus muss!
    für Kruezgelenk wechsel gibts hier irgendwo ne anleitung nach der metode habe ich es auch gemacht und ich muß sagen es ging super!
    für die kreuzgelenke brauchst du nur ne flex hammer und ne nuß!und nartürlich was zum einpressen
     
  5. #5 hellraiser, 28.07.2011
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzgelenkwechsel funktioniert in den meisten Fällen alleine mit einem Hammer und das sogar auf der Strasse. Sicherungsringe raus und gefühlvoll um die Schmierpfannen herum klopfen, dann wandern diese raus. Wenn Du es im Schraubstock machst, dann gib Spannung drauf und hau paar mal mit dem Hammer drauf bis die Pfanne rausspringt. Mit der Flex schneidet man leider recht schnell in die Achswelle.:pfeiffen
     
  6. #6 demian1704, 28.07.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    habs halt nach der anleitung hier im forum gemacht!
    aber stimmt mann sollte schon vorsichtig sein mit der flex ist verdammt wenig platz drumherrum
     
  7. #7 lisasflo, 28.07.2011
    lisasflo

    lisasflo Member

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Vielen Dank schon mal.
    Hab die Teile jetz bestellt und dann mal schauen...
     
  8. #8 lisasflo, 05.08.2011
    lisasflo

    lisasflo Member

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Passt alles. Danke!
     
Thema:

Kreuzgelenk, aber welches?