Kreuzgelek im Lenkgestänge

Diskutiere Kreuzgelek im Lenkgestänge im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, hab seit einiger Zeit fürchterliches "Death Wobble", nachdem ich jetzt schon bei mehreren Mechanikern war und alles mögliche...

  1. #1 tomcahuita, 30.09.2011
    tomcahuita

    tomcahuita Member

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,
    hab seit einiger Zeit fürchterliches "Death Wobble", nachdem ich jetzt schon bei mehreren Mechanikern war und alles mögliche ausgetauscht und auf Spiel untersucht habe meinte der letzte Mechaniker das untere der 2 Kreuzgelenke im Lenkgestänge (nahe beim Lenkgetriebe) sei ausgeschlagen. Man hört auch ein leises knacken wenn man das Lenkrad leicht hin und her bewegt. Hab jetzt bei Chrysler Costa Rica nachgefragt und angeblich gibt´s die Kreuzgelenke nicht einzeln und das komplette Lenkgestänge soll umgerechnet 450,- Euro kosten :huch
    Weis jemand ob das wirklich so ist? es scheint mir einfach ein bisserl teuer nur um herauszufinden ob es wirklich daran liegt.

    Grüße aus Cahuita
    Thomas
     
  2. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Kann an vielem liegen, bei mir war es eine falsch eingestellte Spur aus einer Fachwerkstatt, habe auch gesucht bis zum umfallen und alles ausgetauscht. Aber ich würde mal bei einem nicht Chrysler Händler nachfragen, da bist du zumindestens schonmal bei weit weniger als der Hälfte vom Preis.
     
  3. #3 Intruder66, 03.10.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Bei mir war es nur mal ne lose Verschraubung unten am lenkgetriebe die geknackt hatte....
    Das obere Kreuzgelenk kann man nicht so einfach wechseln bzw gibt es da kein ersatzteil von der Stange. ZUmindestens beim Cj nicht.
     
Thema:

Kreuzgelek im Lenkgestänge