Kreischen aus der Servopumpe

Diskutiere Kreischen aus der Servopumpe im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen. Habe zur Zeit ein Problem mit meinem WJ 2,7CRD. Ab ca. 3.000 U/min hört man ein starkes Kreischen aus der Servopumpe. Diese wurde...

  1. WJ-Jan

    WJ-Jan Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen. Habe zur Zeit ein Problem mit meinem WJ 2,7CRD. Ab ca. 3.000 U/min hört man ein starkes Kreischen aus der Servopumpe. Diese wurde aber bereits erneuert und das gleiche Problem ist nach wie vor da. Ich frage mich ob das mit einem zu hohen Druck in der Pumpe zusammen hängen kann, der evt. durch den Hydrauliklüfter entsteht. Die Servolenkung funktioniert problemlos und beim Lenken gibt es auch keine Geräusche. Die Lichtmaschine ist es nicht. Mit dem Stetoskop kann man eindeutig erkennen, dass das Geräusch aus der neuen Servopumpe kommt. Hat einer einer Idee?
     
  2. #2 Windeck, 28.06.2018
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Kommt das Kreischen tatsächlich aus der Servopumpe oder doch vom Riemen der ab 3000 U/min durchrutscht?

    Gruß Ralf
     
Thema:

Kreischen aus der Servopumpe