Kratzer unsichtbar machen ???

Diskutiere Kratzer unsichtbar machen ??? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Die beiden Seiten unterhalb der Türleisten sind bei meinem Cherokee sehr stark verkratzt. Geländefahren hinterläßt halt auch Spuren. ;-) [IMG]...

1. #1 jeeptom, 01.08.2009
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Die beiden Seiten unterhalb der Türleisten sind bei meinem Cherokee sehr stark verkratzt. Geländefahren hinterläßt halt auch Spuren. ;-)

Jetzt dachte ich mir die Seiten irgendwie zu verschönern und gleichzeitig besser zu schützen. Neu lackieren scheidet deswegen aus.

Vielleicht gibts eine günstige Folie die vor Steinschläge und angriffslustige Äste und Hecken schützt. Oder vielleicht ein dünnes Blech. Oder .....???
    :grübel:grübel

2. #2 Bandit71, 02.08.2009
    Bandit71

Bandit71 fährt WJ

Vorname:
    Claus
  3. #3 Eagle Eye, 02.08.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    es gibt steinschlagfolien zu kaufen, die üblicherweise auf die motorhaube geklebt wird.

sowas geht natürlich auch da.

ansonsten gibt es überlackierbaren unterbodenschutz, der sich wie ein gummipolster anfühlt.

4. Torwen

Torwen Jeeper

Vorname:
    Simon
    Ich bin mir nicht sicher, aber Steinschlagfolien sind, glaub ich durchsichtig.
    Wie will mann das Alu Riffelblech befestigen? Bohren? Kommt doch Feuchtigkeit rein.
    Es gibt aber selbstklebende Folien die aussehen wie Riffelblech kriegste im Baumarkt. Ist vielleicht ne alternative.

5. #5 HiluxRevo, 02.08.2009
    HiluxRevo

HiluxRevo K13

Vorname:
    Christof
    ich denke dass jede Folie, auch die Steinschlagschutzfolie keinem massivem Druck (Ast, Stein) standhält. Wenn es den Lack beschädigt muss auch eine Folie dran glauben.
    Aluwarezenblech schütz zwar Dein Blech wird aber auf Dauer auch unansehnlich.(Streusalz) Wenn Du Dich doch dafür entscheidest kannst Du es mit Montagekleber kleben.

Gruß
    Christof

6. #6 jeeptom, 02.08.2009
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
Thema:

Kratzer unsichtbar machen ???