Kraftstoffversorgung YJ 4.2 Benziner problematisch

Diskutiere Kraftstoffversorgung YJ 4.2 Benziner problematisch im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo. Mein Schrauber hat den Originalvergaser bei meinem 4.2l YJ überholt. Der YJ springt jetzt gut an und läuft im Leerlauf sauber. Nach...

  1. #1 AndreasKle, 27.01.2012
    AndreasKle

    AndreasKle Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo.


    Mein Schrauber hat den Originalvergaser bei meinem 4.2l YJ überholt. Der YJ springt jetzt gut an und läuft im Leerlauf sauber. Nach einiger Zeit stirbt er allerdings ab bzw. er springt nicht mehr an. Schaut man dann in den Vergaser, ist kein Benzin in der Kammer. Also funktioniert die Kraftstoffversorgung wohl nicht richtig. Der Schrauber ist engagiert, aber leider kein Jeep-Experte.

    Habt Ihr Ideen, wo man bei diesem Fehlerbild als nächstes am besten hinschaut und wie man den Fehler einkreisen kann?

    Da ich Laie bin und den YJ erst seit kurzem besitze, würde ich mich detaillierte Infos und Eure guten Ratschläge freuen.

    Danke+Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Danieljetzt, 27.01.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Benzinleitungen Porös, so das die Pumpe Luft zieht?!

    Tankbelüftung dicht, so das im Tank ein unterdruck endsteht?!

    Hat der eine mechanische Benzinpumpe? Wenn ja wie siehts damit aus?!

    Benzinfilter?!

    Das sind so die ersten sachen die ich prüfen würde.
     
  3. #3 Thierry, 27.01.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Schaut mal nach:

    Spritfilter, erneuern bzw, anschluss Rücklauf

    Membran Benzinpumpe

    Filter im Tank geht bei Dreck im Tank zu

    Benzinleitung abgedrückt.

    Viel Erfolg
     
  4. #4 AndreasKle, 27.01.2012
    AndreasKle

    AndreasKle Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Danke für die Tipps

    Danke Daniel, danke Thierry für die schnellen Tipps.
    Ich gebe Sie gleich weiter und hoffe, dass der YJ dann aller spätestens im Mai fertig ist. Wenn die Sonne scheint, möchte ich endlich mal Jeep Feeling geniessen.

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Kraftstoffversorgung YJ 4.2 Benziner problematisch