Kraftstoffverbrauch bei YJ

Diskutiere Kraftstoffverbrauch bei YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo TODDY, dann berichte du doch bitte mal deinen verbrauch auf gas Hi Carsten, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :bähh Hatte ich...

  1. #21 YJToddi, 01.02.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest


    Hi Carsten,

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :bähh Hatte ich weiter oben schon was zu geschrieben.
    Also bei normaler Fahrweise braucht er mit Gas so um die 16 Liter. Mal etwas weniger. Sellten mehr. Wenn ich mal mit WoWa unterwegs bin, braucht er so 18 Liter. Somit hält sich der Mehrverbrauch so im Rahmen von 0,5 - 1,0 Liter auf 100 KM.

    gruß Toddi
     
  2. #22 jeeptom, 03.02.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom



    Richtig,

    ich habe jetzt endlich mal mein Tachoritzel an die Reifengrösse angeglichen und lt. Anzeige Bordcom. ca. 2 liter weniger Verbrauch.
    Ich bin mal gespannt, wie das nach dem nächsten Tanken ausschaut.
     
  3. #23 Danieljetzt, 04.02.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    Wie viel Bezin braucht man denn wenn man mit Gas unterwegst ist. Klar auf Langstrecke so gut wie nichts. Aber wenn man Kurzstrecken fährt? Der tägliche weg zum Bäcker und so. Zu starten und die ersten paar Meter braucht man Benzin.

    Wie oft tankt man da noch Benzin??
     
  4. #24 DieTerMiete, 04.02.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also ich hab vor kurzem mal wieder 10Liter nachgekippt, ich weiß aber schon nicht mehr wie lange das her ist! vieleicht drei Wochen!?

    Und meist fahre ich nur 10km zur arbeit und zurück. aber wenn der Motor erstmal warm war, kann man ihn auch ne stunde abstellen und beim erneuten starten springt er schon nach ein paar metern wieder auf Gas. allerdings fährt man wieder öfter mit dem Jeep einkaufen und bäcker und so... weils halt mehr Spaß macht als mit'm Corsa! :D

    Problem ist nur die genaue Tankanzeige beim YJ! da kann man nur auf verdacht mal nachschütten :uahh

    Gruß...
     
  5. #25 YJToddi, 04.02.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest


    So wie Christian auch schon geschrieben hat, alle 3 - 4 Wochen tanke ich 10-15 Liter mal nach. Das größte Problem ist wirklich die Tankanzeige beim Wrangler. Man denkt er ist schon wieder leer, aber das hat einen nur die Tankanzeige vorgemacht.

    gruß Toddi
     
Thema:

Kraftstoffverbrauch bei YJ