Kraftstofffilter

Diskutiere Kraftstofffilter im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ich wollte heute meinen Kraftstofffilter erneuern. Hab hierbim Forum gelesen das der Filter beim YJ hinten links bei der Dämpferaufnahme...

  1. YJ9094

    YJ9094 Member

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Severin
    Hallo,
    Ich wollte heute meinen Kraftstofffilter erneuern. Hab hierbim Forum gelesen das der Filter beim YJ hinten links bei der Dämpferaufnahme sitzt. Bei mir nicht. Es ist ein 2,5ltr Benziner mit einem 75ltr Tank. Sitzt der Kraftstofffilter bei diesem Typ wo anders?? Wenn ja wo würde der den sitzen?
    Hab noch Bilder gemacht.
    Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.
    Severin
     

    Anhänge:

  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab auch einen 2,5l-YJ mit 75l-Tank - und der Spritfilter sitzt genau da wo er sitzen soll, nämlich von der Mitte gesehen etwas nach hinten innen an der linken Rahmenwange. Leg dich mal drunter oder nimm den Wagen auf die Bühne, dann findest Du den schon :genau - einfach mal die Spritleitung entlang gehen...
     
  3. YJ9094

    YJ9094 Member

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Severin
    Hallo,
    Danke für die Antwort. TheoYJ kannst du ein Bild davon machen? Ich lag heut schon unterm Auto bin die ganze spritleitung nachgegangen von der Drosselklappe bis zum Tank da ist kein Filter zu finden. Auf dem zweiten Foto ist ja das Dämpferbein drauf da ist die eine Leitung mit einem Schlauch verbunden aber nirgends ein Kraftstofffilter zu sehn.:achselzuck

    Severin
     
  4. #4 Schmutzfuß, 26.09.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Der gehört genau da hin wo der Schlauch nach oben zu sehen ist.
     
  5. YJ9094

    YJ9094 Member

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Severin
    Also das heist das der Benzinfilter fehlt? Das wär ja mal was
    Danke
    Hab noch ein Bild
     

    Anhänge:

  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    der filter ist app :genau
     
  7. #7 Blattfederputzer, 26.09.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Die Löcher die da zu sehen sind sollten für die Schrauben sein die das Blech festhalten sollen das den Filter schützen soll.
    Klingt schön verschwurbelt is aber so:ciao
     
  8. YJ9094

    YJ9094 Member

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Severin
    Okay danke für die Hilfe. Jetzt muss ich weiterfragen. Hab das Problem das der Jeep schlecht anspringt dann unterm fahren das Gas nicht annimmt und ausgeht. Danach kann ich ihn wieder starten aber auch nicht so gut. Kraftstoffpumpe kanns nicht sein bei Zündung ein läuft sie an bzw man hört das summen der Pumpe. Das Problem ist eret aufgetreten als ich zwischen viertel und lehr vom Tankstand war. Woran könnte das liegen? Dreck im Tank, Kraftstoffsystem? Hat einer schonmal ein ähnliches Poblem gehabt? Hatte gehoft es liegt am verstopften Filter kanns in dem Fall ja schlecht sein
    Severin
     
  9. #9 Schmutzfuß, 27.09.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Neee am Filter kann es nicht liegen....ist keiner drin....
    Aber dennoch könnte das Fehlen genau der Grund sein.
    Es hat schon einen Grund warum man einen Filter im System hat.
    Was glaubst du was passiert wenn der Dreck in die Kraftstoffpupe und bis zu den Einspritzdüsen kommt.:pfeiffen
     
  10. YJ9094

    YJ9094 Member

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Severin
    Ja des stimmt der hat schon einen Sinn. Werde den jetzt auch wieder einbauen versteh nicht wie man darauf ko.mt den auszubauen.. Werde aber noch einen Systemreiniger reintun. Hoffentlich gehts dann. Danke schonmal:genau
     
  11. #11 Schmutzfuß, 29.09.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Der Systemreiniger hat nur Wirkung auf durch Lösungsmittel lösbare Öle und Fette.
    Den Dreck wie Staub und Sand kannst du nur mechanisch entfernen, da nutzen die Systemreiniger nix.
    Pumpen verschleiißen sehr schnell, wenn der Dreck da rumschmirgelt, dann sinkt der Druck und es kommt zu aussetzern.
    Leitungen öffnen und Spülen.
    Die Düsen ausbauen und so weit wie möglich reinigen.
     
Thema: Kraftstofffilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einbauort benzinfilter jeep yj

    ,
  2. jeep jk ab 2012 wo ist der dieselfilter

    ,
  3. benzinfilter fehlt

    ,
  4. Benzinfilter problem wrangler yj,
  5. kraftstofffilter jeep wrangler yj