Kotflügelverbreiterung abmontieren

Diskutiere Kotflügelverbreiterung abmontieren im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie man die originalen Verbreiterungen vom TJ an den Stellen mit Einziehmuttern abbekommt? Danke schonmal

  1. #1 bergfex, 28.01.2015
    bergfex

    bergfex Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinze
    Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben wie man die originalen Verbreiterungen vom TJ an den Stellen mit Einziehmuttern abbekommt?
    Danke schonmal
     
  2. #2 bagmaster, 28.01.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Original ist da nix mit Einziehmuttern . Da liegen Plastikmuttern innen.
    Mit ner langen Zange festhalten. Hinten die Radhausverkleidung rausnehmen.
     
  3. #3 bergfex, 28.01.2015
    bergfex

    bergfex Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinze
    Die Schrauben mit Plastikmuttern sind klar, aber die Clips nerven mich! Hilft wohl nur die Flex.
     
  4. #4 emil77b, 28.01.2015
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    hallo bergfex,

    5 einziehmuttern sollte es pro seite geben, 2 hinten 3 vorn.
    zusätzlich nochmals je 3 in den seitenabdeckungen hinterm voko.

    die unteren je 2 im voko kannst du mit ner gripzange festsetzen. die oberen im voko lassen sich recht einfach raushebeln.
    die hintere seitenwand ist recht stabil, da hab ich was nicht rausging abgeflext.
    ein teil der bef. kann man ggf bei der neumontage weglassen.

    die kunststoffmutteren lassen sicht recht gut mit einem maulschlüssel festhalten.

    gruss emil
     
  5. 1erca

    1erca Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Mit sind bei der Demontage 7 Stück der Blindnietmuttern mitgegangen. Habt Ihr das selbe Problem?
    Habt ihr diese neu gesetzt oder einen Tipp für ein besseres System?
     
  6. 1erca

    1erca Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Habe mir 10 Edelstahl M5 Blindnietmuttern gekauft und diese neu gesetzt geht super schnell und einfach. Kostenpunkt 5 Euro und 30 min Zeit wenn du die Kotflügel noch nicht montiert hast.

    Bei mir ist allerdings ein anderes Problem, habe 5 Schrauben verloren, allerdings gibt es diese Karosserieschrauben nicht mehr im Programm da es ein Standardteil sein soll... Allerdings finde ich keinen anbieter der diese M5 Schrauben anbietet. Weiß da wer eine Norm?
     
Thema: Kotflügelverbreiterung abmontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbreiterung hinten jeep jk entfernen