Kotflügel CJ5/6 und CJ7 gleich ?

Diskutiere Kotflügel CJ5/6 und CJ7 gleich ? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, mal eine Frage an die CJ-Experten: Ich habe ja immer noch vor, meinem YJ (irgendwann mal) eine CJ-Front zu gönnen. Deswegen durchstöbere...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    522
    Vorname:
    Andreas
    Moin,

    mal eine Frage an die CJ-Experten:

    Ich habe ja immer noch vor, meinem YJ (irgendwann mal) eine CJ-Front zu gönnen. Deswegen durchstöbere ich auch immer mal wieder das bunte Auktionshaus auf der Suche nach Teilen. Im Moment brauche ich noch alles (also 2 Kotflügel, Grill, Haube, Scheinwerfer, Blinker, usw...).

    Zur Zeit stehen zwei (nach den Fotos recht gute) Kotflügel eines CJ6 im ebay - wenn ich die Front eines CJ7 anbauen will (Grill/Haube) - passen dann die Kotflügel eines CJ6 mit dazu, oder sind die zu kurz ? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sogar CJ7-Kotflügel je nach Baujahr verschiedene Längen haben... :grübel

    Bevor ich jetzt aus was biete was nachher dann sowieso nicht passt, frage ich vorher lieber nochmal... :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. #2 Thierry, 11.11.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Thierry
    Wenn du die grünen meinst sieht es eigentlich von der Form her gut aus.

    Hast du gesehen das die jeweils ein riesen loch vorne haben:nachdenklich
    Denke für runde Blinker oder so.

    Bei der Renegade Station gibts es Kotflügel für CJ5-6 bis Bj. 71, diese sind etwas kürzer.

    Frag auf jeden Fall nach durchrostungen und ob es Originale sind.
    Die Nachbauten gibt's an 178,- €


    Viel Spass
     
  3. #3 Morphine, 12.11.2011
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Andreas
    ich weiß zwar nicht warum alle auf die CJ7 Front stehn,aber ist wohl so ...:vertrag

    Unanhängig davon ob ich das toll finde,würde ich mal den Klimaprofi/Wolfram anhauen...der hat schon so einen Umbau gemacht.Der gibt auch Tipps
    Wie ich finde sehr gelungen was er da gemacht hat....

    Mir würde bei euren was anderres vorschweben..der Andre macht nämlich gerade auch rum ob er was machen soll...:nachdenklich
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    522
    Vorname:
    Andreas
    Ja, die meine ich. Und die Löcher hab ich auch gesehen, Thierry... :nachdenklich

    Hallo Mo,

    mein erstes Auto 1984 war ein CJ7 - Nostalgie halt :pfeiffen - außerdem mag ich die CJ-Front lieber als die YJ-Front. Weisst schon: "Real Jeeps have round Lights"... - die ist einfach Kult...
    Natürlich ist der Yps mit Einspritzung usw klar das bessere Auto als Daily Driver - aber warum soll man nicht das Beste aus beiden Welten vereinen ? Vor allem wo das Umbauen ja tatsächlich ohne allzu großen Aufwand machbar ist ? Die Wanne ist ja fast komplett gleich...

    Ne, bitte kein Yps mit WJ-Front :nö
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.872
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    ein YJ mit U-Boot-Front ? :verdacht



    :weg
     
  6. #6 Intruder66, 12.11.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    meines Wissens nach gibt es nur 2 Arten von CJ original Kotflügeln. Die kurze Version der 4 Zylinder und die lange (normale) version für die 6 / 8 Zylinder Modele. Ob nun vom CJ 5,6,7oder 8 ist bei den Ktf usw egal. Du mußt dir halt die lange( normale) Version besorgen mit entsprechendem Grill und Motorhaube. Ich meine der Gril der 4-6/8 Zylinderversion ist auch anders von der Kühleraufnahme / innen Luftfürung sowie andere Blinker.
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    CJ 7 , 6 und 8 haben meines wissens die gleichen Kotflügellängen.
    Nur die CJ5 und die Kaiser Varianten haben kürzere. Immer an den Längen der hinteren unteren Kotflügelkanten zu erkennen.
    Ich hab noch 2 von meinem liegen wie auch einen von nem CJ5 Kaiser.
    Mache mal Bilder davon zum erkennen.
     
  8. #8 Intruder66, 12.11.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    NE ne, den C7 gab es auch mit dem kleinen Motor und damit mit den kurzen Ktf.
     
  9. #9 Thierry, 13.11.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Thierry
    Meinst du wirklich :nachdenklich

    Wie ist das dann mit dem Rahmen, der müsste ja dann auch kürzer sein :grübel

    Der Pit (Nachtmann67) hat ein ex-4-Zylinder, der hat auf jeden Fall die gleichen Kotflügel.

    Ich hätte ja noch so ein Komplett Umbau Kit auf CJ liegen, mit Heckklappe :pfeiffen
     
  10. #10 Intruder66, 13.11.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Der Rahmen ist immer gleich lang. Einzig steht er vorn etwas weiter raus durch die kurzen KTF / Haube.
     
  11. #11 Intruder66, 13.11.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    So gerade mal nach nem Bild geschaut.
    HIer kann man das an nem CJ6 sehen, leider nicht sehr gut zu erkennen, mehr zu erahnen. KLick

    Das mit dem Nachtmann kann gut seien, denn die "letzten Cj hatten auch mit dem kleinen 2,5 Ltr schon die "normalen KTF verbaut, ich kann leider nicht sagen wann das mit den Kurzen Ktf / Hauben wirklich eingestellt wurde. Findet sich aber meist bei den ertsen CJ Modellen je jünger die Modelle je seltener findet sich so etwas, ich meine irgend wann in den Sibzigern war dann entgültig Schluß damit & es wurden nur noch die Langen Ktf / Hauben verbaut.
     
  12. #12 Intruder66, 13.11.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    [​IMG]
    Habe noch ein Bild gefunden wo man sehr schön die kurze Front sehen kann. Offensichtlich nur an dem kurzen Abschluß / Rundung der Kotflügel hin zur Karosseri.
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    522
    Vorname:
    Andreas
    Und warum stehen wir dann immer noch nicht in Preisverhandlungen, Thierry ? Du hast doch schon einen CJ7... :genau

    Ist zwar wirklich nicht eilig (vor dem Frühjahr wird das wegen dem Wetter eh nix mehr) - aber wir sollten uns bei Gelegenheit mal unterhalten :pfeiffen- falls Du Dich dazu durchringen kannst :-)
     
  14. #14 shadowsoma, 13.11.2011
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Meinem ersten CJ heule ich auch noch hinterher - der "Trennungsschmerz" wiegt schon viele Jahre...

    Ist es (theoretisch) möglich, dem TJ eine CJ-Front zu verpassen?
    Hat das schon mal jemand versucht?

    Schönes WoEnde

    Gerd
     
  15. #15 trudelpups, 13.11.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Arnd
    Möglich ist das mit Sicherheit,der Anschlag
    an der Karosserie ist bei Y und T gleich.
    Einfacher und warscheinlich Preislich in der gleichen
    Liga wären beim TJ bestimmt Pure Jeep Tube Fenders.
    [​IMG]
    Letztlich geht es ja darum die eckigen Scheinwerfer auszutauschen.
    Die sind beim TJ ja schon da,den Blinker unter die Scheinwerfer
    versetzt und fertig.:nachdenklich
     
  16. onkelw

    onkelw Member

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hab da auch noch nen Kotflügel und und nen Kühlergrill von nem CJ7
    rumfliegen:)

    Die Nachbaukotflügel bedürfen wie eigentlich auch die originalen einer menge überarbeitung...die kommen angeblich alle aus einer presse in taiwan:)

    hab meine nachbauten jetzt zum karroseriebauer und lackierer gegeben...

    Nachverschweißen, zwischen den blechen versiegeln....kannten hübsch machen...

    Da soll nach möglichkeit kein Spachtel rauf...
     
Thema:

Kotflügel CJ5/6 und CJ7 gleich ?

Die Seite wird geladen...

Kotflügel CJ5/6 und CJ7 gleich ? - Ähnliche Themen

  1. TJ 4.0 EZ 1998- neue Kotflügel

    TJ 4.0 EZ 1998- neue Kotflügel: Hallo, ich benötige 2 neue Kotflügel für den TJ. Im Netz gibt es Preisspannen von 110 - 280 Euro pro Stück. Hat jemand eine Empfehlung, bei dem...
  2. Wrangler YJ Renegade 1992 suche Fender / Kotflügel vorne rechts

    Wrangler YJ Renegade 1992 suche Fender / Kotflügel vorne rechts: Hallo zusammen, Ich habe einen kleinen Riss an der Verbreiterung vorne rechts bemerkt. Bei der Prüfung kam leider raus, dass der Vorbesitzer wohl...
  3. Zündreihenfolge CJ7 258

    Zündreihenfolge CJ7 258: Moin Setze das für die Suche hier ins Forum Habe selber lange gesucht: mein CJ hat die Zündreihenfolge am Verteiler um einen Zylinder Versetzt,...
  4. Reifen 33x12.50R15 auf CJ7

    Reifen 33x12.50R15 auf CJ7: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir vor einigen Tagen einen CJ7 zugelegt. Vom Vorbesitzer habe ich einen wunderschönen Satz Räder...
  5. Scheibenbremse VA, 6 Bolt oder 2 Bolt??

    Scheibenbremse VA, 6 Bolt oder 2 Bolt??: Moin, wie bekomme ich raus welchen Typ Bremse ich vorne verbaut habe? Schön wäre es wenn einer die Durchmesser zu den Bremskolben hätte. Machte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden