Korsika Tour 2010

Diskutiere Korsika Tour 2010 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Udo was hast du für Gedanken????:nachdenklich Alle Autos wo nicht Jeep drauf stand waren ohne Probleme unterwegs, aber ein Jeep na ja, der...

  1. Raptor

    Raptor Guest


    Alle Autos wo nicht Jeep drauf stand waren ohne Probleme unterwegs, aber ein Jeep na ja, der löst sich auf, wenn er mal über eine Piste fährt.

    Bei jedem Halt waren immer die Motorhauben offen, man mußte immer nachsehen ob was fehlte oder abgerissen war.

    Der löst sich sogar auf wenn er auf der Fähre steht.

    Da hilft nur ein Markenwechsel :motzund das Problem ist gelöst.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin ein Jeep sowas halte ich nicht durch

    [​IMG]
    Ein Jeep braucht immer Werkzeug an Bord

    [​IMG]

    Ein ausgebrannter Jeep gibt noch einen guten Preis beim Schrotthändler.
    [​IMG]


    Und dann ab in die Schrottpresse.:hammer2
    [​IMG]

    :motz:motz:motz:motz
     
  2. #82 SittingBull, 10.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Im Schweinewald
    [​IMG]

    Wir kämpfen uns durch
    [​IMG]

    Fundstück der Woche: der Enterhaken
    [​IMG]

    ADAC-Ersatzteilservice per Luftfracht
    [​IMG]
    und anschließender Einbau
    [​IMG]
    natürlich mit den Männern von der Straßenverwaltung :happy
    [​IMG]

    kurz vorm Einstieg zu "very nice beach"
    [​IMG]

    zum Glück war es nicht immer nur staubtrocken
    [​IMG]

    die wilden Kerle :-)
    [​IMG]
     
  3. #83 4x4 schrottie, 10.10.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Gute Truppe + schöne Tour = schöne Bilder:daumen
    Ich muß da auch nochmal hin.
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich komm mit!!
     
  5. #85 RunningBull, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan

    Waren hoffentlich nur Kleinigkeiten.Dann konntet ihr die Paste ja gut gebrauchen:-)
    Aber was mir auffällt, den Elmar sein WJ habe ich nie mit offener Haube gesehen;-).
    Ist der doch besser als man erzählt:nachdenklichdann habe ich ja das richtige Auto um mal eine Tuor zu fahren:daumen
     
  6. #86 SittingBull, 10.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    [​IMG]

    :nachdenklich jeder Bock hatte seine Wehwehchen - aber insgesamt ist Elmar störungsfrei über die Tour gekommen -

    .... da sah´s beim Raptor schon anders aus....
    :tuscheln hast du dich noch nicht gefragt, warum Udo so über die Jeep´s meckert? ;-)

    Die nächste Tour machen wir alle mit Toyota - HDJ80 :argh
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    Ja, Elmar sein WJ hatte keine Probleme und lief gut. Er hat auch noch nicht so viel Pistenkilometer hinter sich.

    Die XJ waren auch für ihr Alter ganz OK, diese Schäden sehe ich als altersbedingte an.

    Bei mir ist da eine Investition von ca. 1500 € nötig um ihn wieder fit zu machen. Und das bei einem Fahrzeug das gerade mal 5 Jahre alt ist.:verrückt:monk

    Qualität hat eben seinen Preis !!!

    Bei dem Jeep bezahlt man eben die Jahre nach dem Kauf den höheren Preis auf raten für die Reparaturen.

    Wenn ein 6 Jahre alter Kia Sorento diese Strecken ohne Schäden absolviert und mein Wrangler mit Schäden daraus hervorgeht, ist das schon erbärmlich.

    Das mag eine Kleinigkeit sein, aber anscheinend werden die Testfahrer bei Jeep mit verbundenen Augen losgeschikt oder bekommen Drogen :keks bevor sie auf Testfahrt geschikt werden.:boing :bier

    Rückruf wegen Bremsausfall beim Jeep Wrangler JK
    Jeep Wrangler JK: Fast 290.000 Modelle müssen in die Werkstatt, weil möglicherweise die Bremsleitungen durchgescheuert werden. Ein kompletter Bremsausfall droht

    Auch die Ikone der Marke, der Jeep Wrangler JK, ist in einen massenhaften Rückruf involviert. Rund 289.000 Jeep Wrangler der neuen Modellreihe JK haben ein Problem mit den Bremsen. Bei den Wrangler aus den Produktionsjahren 2006 bis 2010 kann es zu einem Totalausfall der Bremsanlage kommen. Grund dafür sind Verkleidungsteile, die an den Bremsleitungen scheuern. Dadurch kann es zu Lecks an den Leitungen und zum Verlust der Bremsflüssigkeit kommen. Auch hier ist noch unklar, ob nach Europa gelieferte Jeep Wrangler ebenfalls betroffen sind.

    Und so was nach 5 jähriger Laufzeit des JK´s auf dem Markt.
     
  8. #88 RunningBull, 10.10.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ja sieht gut aus:daumen
    Aber ob der auch nie Probleme hat.Ich denke wenn da was dran ist kannst du nicht mal gerade am Straßenrand reparieren wie beim XJ oder?
    Aber Udo du hast ja schon sehr viel gute Erfahrungen mit deinem Toyota gemacht und davon erzählt:genau


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  9. Raptor

    Raptor Guest


    [​IMG] :daumen[​IMG]:daumen[​IMG]:daumen[​IMG]
    [​IMG]:daumen[​IMG]:daumen[​IMG]:daumen[​IMG]
     
  10. #90 RunningBull, 10.10.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Aber Udo ich denke der Sorento ist auch noch nicht soviele Touren und Material belastende Strecken gefahren wie du.Dann ist das kein Wunder das er durchgehalten hat.
    Wer der Sorento schon alles gefahren wäre wo du warst, hätte der nicht durchgehalten:genau
    Man meint gerade ich versuche alles das ihr den Jeep behaltet:-)
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    @Jan - Ich denke wenn da was dran ist.

    Der Gedanke stellt sich erst gar nicht bei hochwertigen Geländewagen.

    Nach 23 Jahren mit Suzuki und Toyota auf den übelsten Pisten in Europa und der Sahara gab es NIE Ausfälle oder Probleme. Auch andere Fahrzeuge mit Stern und aus Japan die mich bekleiteten hatten keine Mängel die der Rede wert waren.

    Nach 5 Jahren mit dem Wrangler (Aushängeschild von Jeep) ist das Fazit erschütternd.
     
    Der Sorento hat schon beachtliche Km auf Island - Alpen - Korsika - Portugal - Afrika - Pyrenäen - Skandinavien und einigen Offroadparks hinter sich.
     
  12. #92 RunningBull, 10.10.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
  13. #93 4x4 schrottie, 10.10.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Das mit dem KIA kan ich nicht abstreiten oder bestätigen meiner hatte ich nach 5 Jahren verkauft da er mir sonst unter dem Allerwertesten weggerostet währe.
    Zu dem Bremsenrückruf vom JK gebe ich dir diesen Link
    http://www.4x4news.de/category/recalls/
    es sind heutzutage alle Fahrzeuge egal ob aus Zuffenhausen, Groß Gerau, Wolfsburg, Tokio oder Detroit von Rückrufen betroffen.
    Gerade Toyota hatte doch dieses große Bremsen Problem oder irre ich mich da.
     
  14. #94 Grizzly, 10.10.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Weites Land
    [​IMG]

    Staub,Geröll und tolle Autos
    [​IMG]

    hier die geheimnisvolle Stelle :klappe
    [​IMG]

    Nächtlicher Besuch
    [​IMG]

    @Ron- hier hat mein Luftfilter seine Dusche bekommen
    [​IMG]

    Die haben keine Fahrwerksprobleme gehabt und waren überall anzutreffen
    [​IMG]

    Talsperre am Kastanienplatz
    [​IMG]

    Verkehr auf der Staumauer
    [​IMG]

    Der Weg mit Wiederkehr
    [​IMG]

    Papageie, Fallschirme und Granaten
    [​IMG]
     
  15. #95 Grizzly, 10.10.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ein Bild wie aus einem Guß

    Wie die Natur Sie erschaffen hat... wilde Felsen und fast unzerstörbarer Stahl


    [​IMG]
     
  16. Raptor

    Raptor Guest


    Sind aber immer Kleinigkeiten und alle sind SUV keine Geländewagen, ESP - Tankentlüftung - Elektronik das ist Kleinkram.

    Hummer ist klar, der kommt schon mit Schäden vom Band.

    Aber wenn sich die Innereien der Handbremse auflösen die Stabiaufnahme an der Achse abreist der Kat. seine Innereien aus spukt es im Motorenraum Quietscht als ob ein Schwein abgestochen wird und das auf einer Pistenfahrt für das der Jeep eigentlich gedacht und Konstruiert ist, das ist erbärmlich.
     
  17. Raptor

    Raptor Guest

    Sogar seine Spielzeug Jeeps waren besser. :huch

    [​IMG]

    Aber jetzt gut damit, ich muß ihn noch etwas Fahren bis ich mir wieder einen besseren Geländewagen leisten kann.

    Wenn es dann noch welche gibt und die SUV´s nicht die Oberhand bekommen.

    [​IMG] Da für war Korsika eine tolle Insel mit den verwegennen Kerlen hat es auch mächtig Spaß gemacht.

    Ich fahre auf alle fälle wieder hin. Das steht fest. :genau

    Der Hafen von Bastia sieht mich wieder
    [​IMG]
     
  18. #98 SittingBull, 10.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Zum Thema Spielzeug-Jeeps :-)

    [​IMG]
    [​IMG]

    und jetzt bitte wieder zurück zur eigentlichen Tour ;-)
     
  19. #99 4x4 schrottie, 10.10.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ja die Halterungen an den Achsen sind bei meinem JK auch nicht geschweißt, sieht eher aus wie gepunktet und werden im Winter nachgearbeitet.
    Das der Kat sich auflöst ist kein spezifisches Jeep Problem das hat man auch bei anderen Autos ist halt ein Zulieferteil.

    Ich bin 6500Km mit einem VW polo durch Namibia gefahren ohne irgendwelche Schäden, ein Schweizer Pärchen war mit nem Landy unterwegs und hatten auf der selben Route wie ich mit 3 platten Reifen einem abvibrierten Auspuff und einem nicht mehr vorhandenen Gummilager vom Stoßdämpfer zu kämpfen.
    Ergo wenn es einem Treffen soll dann ist es egal wo, wie und mit was für einem Fortbewegungsmittel, auch ein Landy oder Toyota ist da nicht vor geweiht.

    My
    :cent

    Aber alles in allem hattet ihr den Bildern nach zu urteilen eine Super Tour und da gehört das bischen Schrauben doch dazu mein Neid ist mit euch:argh
     
  20. #100 Wildwater, 10.10.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Es ist doch allgemein bekannt, dass „Jeep“ nur einen Abkürzung für „Jeder Einsatz ein Problem“ ist.
    :grübel

    :bähh

    ww
     
Thema: Korsika Tour 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steineiche korsika

    ,
  2. Korsika offroad tagebuch