Korsika Tour 2010

Diskutiere Korsika Tour 2010 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Vier :jt:jt:jt:jt verwegene Kerle mit ihren Jeep´s fahren am 25.09. nach Korsika. [IMG](Alle aus dem Forum) Die Jeep´s voll gepackt geht es...

  1. Raptor

    Raptor Guest

    Vier :jt:jt:jt:jt verwegene Kerle mit ihren Jeep´s fahren am 25.09. nach Korsika. [​IMG](Alle aus dem Forum)



    Die Jeep´s voll gepackt geht es an dem Samstag über die Alpen in die Toskana. Danach geht es weiter nach Pisa um endlich den schiefen Turm mal gerade zu stellen. :genau

    Dann wird die Fähre in Livorno gekapert [​IMG] und übergesetzt.

    Auf Korsika werden ca. 1000 km gefahren davon ca. 350 km Piste.[​IMG]

    Es werden alle Landschaftsformen angefahren von den steilküsten im Westen zu den Buchten an Sand und Kiesstränden in die Berge durch die Steinwüste in die Täler auf Gipfel zu Seen, Flüssen, und Hochebenen.

    Von Nord nach Süd von Ost nach West.

    [​IMG] Prähistorische Lagerstätten, eine Schildkrötenfarm, abgelegene Hirtenalmen in den Bergen, malerische Bergdörfer, Korkeichen und Bergwälder werden unseren Weg säumen.

    Gelagert wird teils Wild und auf Campingplätzen oder in einer einsamen Bucht am Meer auch im Gebirge am See werden wir unsere Lager aufstellen.
    [​IMG]

    Insgesamt werden wir in 14 Tagen 3000 km zurücklegen. :drive

    Wir werden Berichten wenn wir wieder zurück sind. [​IMG]

    .
     
  2. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Hallo Udo,

    toll, jetzt habe ich überhaupt keine Lust mehr zu Arbeiten! :genau

    ICH will MIT!!!

    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, ein Tour ohne Leiden und dass Ihr Euch gut erholt und Ihr mit vielen tollen Bildern und Geschichten wieder gesund zurück kommt.

    Ich freue mich schon von Euren Erlebnissen zu erfahren.

    Bis dahin erholt Euch gut.

    Stephan
     
  3. #3 FlowerPower69, 17.09.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Hallo Udo : gib5

    grins 4 verwegene Kerle :-) :daumen............super!

    Ich sag nur 4 Abenteuer Jeeper oder noch besser 4 echte Männer :daumen :genaudie eine super Tour fahren :genau :daumen



    Grußi
    Steffi :tanz
     
  4. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    4.021
    Vorname:
    Werner
    Hallo, ihr Abenteurer!! :jt :jt :jt :jt
    ich wünsche euch
    "Viel Spaß!!" :drive :drive :drive :drive
    und kommt gesund wieder zurück!:genau
    Guuß Werner
     
  5. #5 RunningBull, 17.09.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hi Udo,


    ja so langsam wird es Zeit alles zu packen:cool
    Ich ( wir Anja & Verena ) wünschen euch allen viel Spaß,keine Pannen und eine gesunde Heimkehr: gib5
    Schade das es bei mir nicht geklappt hat,aber dafür habe ich ja einen sehr guten Ersatz mit dem Forumstreffen:genau
    Freue mich schon auf unser wiedersehen im Winter, wo ihr bestimmt viel zu erzählen habt:daumen

    Paß mir auf deine Begleiter gut auf:-),aber sie haben ja auch schon alle Erfahrungen und sind keine newbie mehr:genau


    evtl.könnt ihr ja mal alle paar Tage ne sms schicken so als Tagebuch:nachdenklich
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ahhh...hört sich das gut an, so eine tour :daumen
    (no women no cry...:pfeiffen)

    viel spaß euch und heile rückkehr...:genau
     
  7. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Na da will ich nicht fehlen, euch vieren alles Gute zu wünschen. Die Bilder in der letzten Offroad waren schon klasse. Ich geh' mal davon aus, dass ihr das toppen werdet. Gute Reise und kommt heil (auch der Jeep!) wieder.:wink
     
  8. Raptor

    Raptor Guest



    Vielleicht macht Mario den Bildberichterstatter und Steffi stellt ein paar Bilder ins Forum.
    [​IMG] 
    Aber wir werden sowieso auffallen wenn wir in Pisa den Turm wieder geradegerückt haben die Fähre gekapert haben und auf dem 1700 m hohem Plateau in den Korsischen Bergen die Totenkopffahne aufstellen. :happy
     
  9. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Wir wünschen euch vorab auch viel Spass und erholsamme Tage...
    Vorallem schönes Wetter. Ist ja ne schöne Insel irgend wann fahren wir mal wieder hin. War echt Top. Die Insel hat ne menge zu bieten, also legt los....:ciao

    Lg das Jeepler Team
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumenCool !!!

    Korsika ist ja ein eher "ungewöhnliches" ziel, und dann auch noch mit dem Jeep

    Sehr geil, gibt sicher nicht viele die das schon gemacht haben...Viel spass und pannenfreie fahrt da unten.

    Bringt viele schöne Bilders mit !!:genau
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    :ciao:ciao:traurig5:ciao
     
  12. #12 RunningBull, 23.09.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    :wink da ich morgen früh auch wech zum Treffen fahre,alles gute für Euch und kommt gesund wieder.Habt ja auch nur noch einen Tag und eine Nacht bis es los geht.
     
  13. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo

    Ich danke euch allen :genau für die Guten Wünsche für die Tour.

    Habe noch etwas Streß bis es losgeht.

    Es müßte eine Hammertour werden wenn es so läuft wie ich es geplant habe. Und das Wetter keine Kapriolen schlägt.

    Die Fährgesellschaft:motz hat die Fähre schon paarmal Storniert und es mußte umgebucht werden, einmal 8°° dann 10°° dann 13:30 und
    die Rückfähre wurde auch auf später Verschoben, das gab schon etwas Hecktick mit dem Tourenplan und dessen Umstellung.

    Dann hatte jedes Auto eine andere Uhrzeit :grübel für die Einschiffung, und es ging hin und her, na ja jetzt hat alles wieder seine Ordnung.

    Einen Tourenplan umzugestallten an dem ich ca.60 Std. gearbeitet habe, Oh man. :monk:motz:monk:motz:monk:motz

    Noch einen Tag Maloche dann geht’s los, Gott sei dank.
     
  14. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    4.021
    Vorname:
    Werner
    Hallo Udo,
    du hast alles im Griff!
    Ich wünsche euch eine suuuper Tour!
    Gruß Werner
     
  15. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Wir wuenschen euch eine grandiose Tour ... kommt gesund wieder ...
    Viel Spass auf Korsika
     
  16. Raptor

    Raptor Guest

    Es ist so weit noch einmal [​IMG] dann geht es los. [​IMG]
     
  17. #17 Grizzly, 24.09.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    So...

    fertig gepackt und die Liste nochmal durchgegangen - muss noch was einpacken gehen :genau

    Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch. Gleich gehts ins Bett und dann gehts auch schon los. :ciao
     
  18. #18 SittingBull, 24.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Danke für die guten Wünsche -
    wir werden das beste draus machen.

    Wir sind soweit auch fertig - der X ist startklar.
    Alles war wir vergessen haben, werden wir sowieso nicht brauchen. :nachdenklich

    :wink
     
  19. Raptor

    Raptor Guest

    Es geht los

    [​IMG]

    Fertig und Startklar [​IMG]

    [​IMG] Korsika 2010 beginnt [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    So, gehe jetzt auch mal so langsam in die Heia und dann geht´s los. Freue mich schon.
    Bis die Tage.
     
Thema: Korsika Tour 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steineiche korsika

    ,
  2. Korsika offroad tagebuch