Koppelstangen?

Diskutiere Koppelstangen? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe da ein ganz komisches Problem. Ich habe seit einiger Zeit ein starkes Krachen an der Vorderachse beobachtet. Nachdem ich mich...

  1. #1 prehmium, 22.01.2013
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    ich habe da ein ganz komisches Problem.

    Ich habe seit einiger Zeit ein starkes Krachen an der Vorderachse beobachtet.

    Nachdem ich mich bei dieser Saukälte (-5°C) unter das Auto gelegt und die Gelenke kontolliert habe, ist ausser etwas Spiel an den Koppelstangen nichts aufgefallen.

    Nun ist die Aussentemperatur seit ein paar Tagen wieder um 0°C.

    Seit dem sind die Geräusche weg.

    Was soll ich denn davon halten.

    Friert mein TJ??:verrückt

    Gruß prehmium
     
  2. #2 Monochrom, 22.01.2013
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Die Dinger poltern ganz gewaltig, aber temperaturabhängig :grübel
    kann ich mir nicht vorsrtellen.
     
  3. #3 bagmaster, 22.01.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Kannst du das krachen näher beschreiben.
    Wenns die Koppelstangen sind müsste das ja auf welligen Stecken verstärkt auftreten
     
  4. #4 prehmium, 22.01.2013
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo!

    Genau, auf schlechter Straße ist es besonders schlimm. Jede Delle, jeder Kanaldeckel verursacht ein Krachen. Immer wenn das Rad einen Aufwärtsimpuls bekommt.

    Gruß prehmium
     
  5. #5 bagmaster, 23.01.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Bei Temperaturabhängig würde ich am ehesten auf die Dämpfer tippen. Prüfe mal die Stoßdämpferaufnahmen oben und unten. Ansonsten beim nächsten mal die Koppelstangen aushängen und befestigen und eine Runde ohne Stabi drehen, wenn das Geräusch bleibt liegt es nicht am Stabi bzw. Koppelstangen.
     
  6. #6 prehmium, 25.01.2013
    prehmium

    prehmium Guest

    Werde ich probieren.

    Danke für die Hinweise.

    Gruß prehmium
     
Thema:

Koppelstangen?