Koppelstangen - so laut?

Diskutiere Koppelstangen - so laut? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; [ATTACH]Ich weiß ja, dass auf beiden Seiten vorn die Koppelstangen Spiel hatten, aber seit einigen Tagen macht die Vorderachse schon bei leichten...

  1. #1 Monochrom, 10.01.2011
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Den Anhang 3749 betrachten Ich weiß ja, dass auf beiden Seiten vorn die Koppelstangen Spiel hatten, aber seit einigen Tagen macht die Vorderachse schon bei leichten Schlaglöchern und Linkskurven ein Geräusch, als wenn der Panhardstab direkt an den Unterboden schlägt. Kann das so laut sein???? Oder verliere ich da gerade die Vorderachse :pfeiffen . Ich bin schon von Passanten darauf hin angesprochen worden :keule:. Bei der Gelegenheit - ist Serie beim TJ ausreichend oder sollte ich im was Gutes gönnen (und wenn gut, dann was?)
    Ich vertraue wie immer der Allwissenheit des Community [​IMG]
     
  2. #2 ollygpunkt, 10.01.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Zu was braucht nen Wrangler Koppelstangen ? :nachdenklich
     
  3. #3 McManni, 10.01.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Stefan,

    das Geräusch kenne ich auch. Beim ersten Mal hatte ich einen ähnlichen
    Eindruck wie Du. Die Koppelstange(n) dürfte(n) fällig sein. Am besten
    aber gleich beide tauschen. Und wenn's mit ausreichend Verschränkung
    ins Gelände gehen soll, würde ich mir überlegen, ob ich gleich teilbare
    einbaue.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  4. #4 Monochrom, 10.01.2011
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Hi Manni,
    dacht´ ich´s mir doch - diese kleinen Scheißer!! Im Moment komme ich nicht in so schweres Gelände, dass ich teilbare KS benötige. - Wenn das Virus noch ein Jahr unvermindert anhält, werde ich meine Antennen ohnehin nach einem 4.0er Alternative gravierende Unterschiede in Sachen Haltbarkeit?
     
  5. #5 Monochrom, 10.01.2011
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Hoppla, Hoppla. Also nochmal: Haben die Alternativen eventuell Vorteile in Sachen Haltbarkeit?
     
  6. #6 jeep_baer, 11.01.2011
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Stabis

    Die einstellbaren von KS fahr ich schon einige Jahre und sind einfach genial !

    Deine Geräusche können auch durchaus von der Stabiquerstange also dem eigentlichen Stabilisator kommen. Der ist in zwei Gummis gelagert die auch gerne auslutschen.... Wenn du Stabikoppelstangen tauschst... nimm die paar Euronen mehr in die Hand und gut ist....

    Auf die Koppelstangen völlig zu verzichten ist nach meiner Einschätzung keine gute Idee da die Wankneigung in schnell gefahrenen Kurven ( Elchtest ) etwas heftig wird... da neigt er dann schnell zum wegbrechen...

    Die KS lassen sich bei etwas Pflege und Übung aber so schnell ein und ausbauen dass sich die Frage gar ned stellt.

    Wenn du KS kaufst dann achte auf deine zukünftige Fahrwerksentwicklung denn die lassen sich nur etwa im 2" Bereich verstellen

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  7. #7 McManni, 11.01.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    ... dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... :vertrag

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
Thema: Koppelstangen - so laut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heräusche jeep tj koppelstangen