Kopfwechsel WJ 4,7

Diskutiere Kopfwechsel WJ 4,7 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; :besen hallo ich werde noch verrückt mit dem Auto,nun hat diese sogenannte Werkstatt es endlich geschafft den Kopf zu wechseln in Rekordzeit 26...

1. #1 jeepster66, 11.02.2014
    jeepster66

jeepster66 Member

Vorname:
    Manfred
    :besen hallo ich werde noch verrückt mit dem Auto,nun hat diese sogenannte Werkstatt es endlich geschafft den Kopf zu wechseln in Rekordzeit 26 Stunden nur für den Ausbau :achselzuck weil eine Schraube schwer ging:huch deren Begründung,ich sag Abzocke,aber das is ja noch nicht alles ,der karren läuft nicht höchstens auf 6 Zylindern:pfeiffen dann kommt so ein metallisches Geräusch :huchund er geht schlagartig aus,springt danach auch nicht wieder an nur unter ewigem leiern und Vollgas geben kommt er dann irgendwann auf zwei Zylindern tuckert dann bei Vollgas mit 800 Umdrehungen wie ein Traktor irgendwann kommt er dann aber wieder nur auf höchstens 6 Zylindern,deren Ausrede jetzt der Motor war vorher schon kaputt ein Pleullager würde der Grund sein,ich glaub ich platze bald:keule: kann jemand mir sagen was hier noch sein könnt bevor das Auto mich 10000€ kost:peggy

2. #2 angelone, 12.02.2014
    angelone

angelone Jeeper

Vorname:
    Martin
    egal was es is, brings zurück und sag denen, die sollen es fixen
    is nich dein problem

bei nem alukopf sind schwergehende schrauben übrigens schwer zu glauben :)

3. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi,

eine bisschen mehr info hat vielleich gehölfen.

Wieso ist deiner Karre in dieser Werkstatt? was war der Problem?

Wieso muss der kopf runter?

und was hat eine Pleullager zu tun mit dem Kopf?

Was für eine Werkstatt ist das? Jeep Handler oder Freier Werkstatt?

Was für Teile haben die getauscht / gerechnet ?

4. #4 samse2101, 12.02.2014
    samse2101

samse2101 Guest

5. #5 jeepster66, 12.02.2014
    jeepster66

jeepster66 Member

Vorname:
    Manfred
    Zylinderkopf

:motz ja angefangen hat es mit einer abgebrochenen Zündkerze,weiter ging es mit Kopf runter (wie schon erwähnt 26 Std Rekordzeit):happy,dann festgestellt Kopf gerissen:warten,generalüberholten besorgt einbau:traurig2,nun läuft er wie ein Sack Schrauben auf schätzungsweise 6 Zylindern:huch,dann folgt ein metallisches Geräusch und schlagartig geht der Karren aus,(laut Meister liegt das am Pleullager),springt dann auch nur ganz schwer wieder an,fragte nun schon Spezialisten und alle sind der Meinung Steuerzeiten verstellt weil Kette falsch auf gelegt:help,Werkstatt hebt beide Hände erzählt eben Motor wäre vorher schon Schrott gewesen weil mehrere Tausend Kilometer mit nur 7 Zylindern gefahren sieht der sogenannte Meister am Kopf:huch,nun gut was vorher was weis der nicht und ich auch nicht Hellseher sind wir ja nun mal nicht,Endresultat kaputte Karre viel Geld los und hab nun einen polnischen Kollegen gefunden der den Bock wieder fit macht weil er Ahnung hat und diese Motoren gut kennt,Werkstatt Cars und Bikes Jens Lukas kann man bestens empfehlen wenn man sein Auto loswerden will und sein Geld noch dazu :pfeiffen,ansonsten habe ich noch nie einen größeren Deppen gesehn wie den:happy,das alles wird wohl über kurz oder lang vorm gericht enden weil ich mein geld auch nicht selber male :fassbier

6. #6 jeepster66, 15.02.2014
    jeepster66

jeepster66 Member

Vorname:
    Manfred
    Zylinderkopf WJ

:traurig2 hallo kann mir jemand sagen ob es bei dem 4,7 von Bj.99 innerhalb der einführung mal einen Motorenwechsel gab,sprich im genauen Fall heist es nun meiner hätte noch den ersten Motor drin und die nachfolger hätten andere Zylinderköpfe:nachdenklich(seien angeblich höher die neueren):fassbier

7. #7 samse2101, 15.02.2014
    samse2101

samse2101 Guest

8. #8 GrannyGuste, 15.02.2014
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Es gibt schon Unterschiede. Man unterscheidet bis 2001 und ab 2002. Entscheidend ist dann auch der Motorcode, ob EVA oder EVO. Hier die ganzen Zylinderkopf Teilenummer nach Baujahr:

bis BJ 2001

EV0, EVA = 4.7L, Power Tech

#53020797 EVA HEAD, Cylinder, Left
    #53020798 EVA HEAD, Cylinder, Right

ab BJ 2002

[EVA] = 4.7L Power Tech V8 Engine
    [EV0 ]= All 4.7L Gas Engines

HEAD, Cylinder, Left
    #53020797AB EVA
    #53021453AA EVC

HEAD, Cylinder, Right
    #53020798AB 1 EVA
    #53021454AA 1 EVC

Die Köpfe, Preise und weiteres Zubehör findest du hier: MOPAR Overstock

9. #9 jeepster66, 15.02.2014
    jeepster66

jeepster66 Member

Vorname:
    Manfred
    Zylinderkopf WJ

:tee ja schon klar das es von 99 zu den anderen baujahren unterschiede gibt,ich meine innerhalb des baujahres 99,heißt mir wurde erzählt das bis 7/99 ein zylinderkopf benutzt wurde und ab 7/99 dann eine veränderung des kopfes da war der angeblich höher ist als der vor 7/99 deshalb sollt wohl mein karren angeblich nicht laufen:fassbier

10. #10 GrannyGuste, 15.02.2014
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Es gibt eh nur eine Möglichkeit das Rätsel zu lösen, nämlich mit der VIN zum Freundlichen gehen und dort nach den Nummern vom Kopf suchen. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Thema: Kopfwechsel WJ 4,7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cheeroke 4.7 zylinderkopfdichtung wechseln

,
  2. grand cherokee 4.7 kopfdichtung tauschen

,
  3. wj zkd wechseln 4 7

,
  4. jeep 4.7 HO zylinderkopf aluminium,
  5. jeep wj zylinderkopfdichtung wechseln,
  6. jeep wj zylinderkopf wechseln,
  7. grand cherokee 4.7 zylinderkopfdichtung tauschen,