Kopfdichtung 5.2

Diskutiere Kopfdichtung 5.2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus nur mal so ne frage nebenbei hat jemand schonmal die kopfdichtung beim 96ZJ 5.2 Gewechselt is des ein größerer akt oder gehts ?

  1. #1 318Magnum, 11.12.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Servus nur mal so ne frage nebenbei hat jemand schonmal die kopfdichtung beim 96ZJ 5.2 Gewechselt is des ein größerer akt oder gehts ?
     
  2. #2 318Magnum, 12.12.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    wenn ich so drüber nachdenke müsste des doch nur ventildeckel runa
    kopf abnehmen
    dichtung runa
    neue druf und widda zamschrauben oder müssen da die kipphebel runder was ich mir ja nich vorstellen kann

    aber son alter guter motor mit der nockenwelle unten müsste es doch leicht von der hand gehn oder ?
     
  3. #3 Merten ZJ, 12.12.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Also es muss die Ansaugspinne runter, Krümmer ab, Ventildeckel runter, KIpphebel runter. Und alles, was dich daran hindert die eben genannten Teile auszubauen. Ich hab selber keinen V8, aber so einfach wie du dir das vorstellst isses dann doch nicht ;-) Außerde muss das Kühlwasser abgelassen werden.

    Grüße
     
  4. #4 318Magnum, 12.12.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ok hat sich erledigt meine wasserpumpe frisst des wasser und ich dachte schon puhhh
     
Thema:

Kopfdichtung 5.2