Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!?

Diskutiere Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde, ich bin neu hier & habe eine Frage zu den Sitz Konsolen des Wrangler YJ Ich habe meinen YJ Limited BJ.1994 höhergelegt und ein...

  1. YJ1994

    YJ1994 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,



    ich bin neu hier & habe eine Frage zu den Sitz Konsolen des Wrangler YJ

    Ich habe meinen YJ Limited BJ.1994 höhergelegt und ein 2,5" Pro Comp FW und 2" BL verpasst, 33er Räder auf Original Felgen usw...
    Leider geht es mir, wie scheinbar vielen mit dem PC FW, denn es ist mir zu hart. Da mein Rücken eh schon durch andere Hobbys in Mittleidenschaft gezogen wurde muss da dringend Abhilfe her.
    Ich hatte vor langer Zeit mal einen Beitrag in einem (Jeep) Forum gefunden wo ein gleichgesinnter seine Sitz Konsolen durch Lieferwagen Konsolen getauscht hatte die gefedert sind.

    Das möchte ich jetzt auch gerne tun, leider finde ich das nicht mehr im Netz und hoffe einer von euch hat eine Idee was man da machen kann.

    Ich brauche keine König Schalensitze und keine Sportsitze, das Fahrzeug ist mir eh schon viel zu hart.



    Vieleicht hat jemand einen Hinweis zur Lösung des Problems oder einen Link zum Konsolen Umbau im YJ.

    1000 Dank & Grüße aus Berlin! :daumen
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Frag mal den Marc (eddybo) - der hat sowas...
     
  3. #3 AMCarsten, 29.07.2014
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Das Zauberwort heißt SCHWINGSITZKONSOLEN.


    Carsten
     
  4. #4 Eagle Eye, 31.07.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    bevor du dich an den umbau machst,
    such dir mal eine gelegenheit,
    dein fahrwerk richtig durchzukneten

    denn entgegen vieler meinungen ist das procomp in 2,5 gar nicht so hart
    so ein jeep wird jedoch nie einen besonderen fahrkomfort erreichen.

    Sitze mit konlosenfederung mag spassig sein,
    wird aus meiner sicht aber kaum ein angenehmeres fahren erwirken.
     
Thema:

Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!?