Kondensat,Klima und Heizung GC WH allgemein

Diskutiere Kondensat,Klima und Heizung GC WH allgemein im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich bin ja immer noch dabei meinen SRT kennen zulernen. Ich stehe so neben meinem Granny und höre wie etwas ständig auf meinen heissen...

  1. #1 manowar, 08.05.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ich bin ja immer noch dabei meinen SRT kennen zulernen.
    Ich stehe so neben meinem Granny und höre wie etwas ständig auf meinen heissen Auspuff(Kat) tropft.Ist mir vorher nicht aufgefallen,lag hoffe ich mal am Wetter.
    Ich quetsche mich unter die Kiste und denke ich spinne.Da tropft doch aus so einem Loch mit einem Gummi Rand,schön eingearbeitet in das Hitzeblech,Wasser (hoffe ich mal) raus
    Das Wasser tropft dann noch auf den Stecker der Lamdasonde und verdampft dann mit eine Zischen.
    Ist das die Kondensat Leitung der Klima-Heizung.
    Habt ihr das auch,oder ist da normalerweise noch ein Stück Schlauch dran.
    Oder haben die das wirklich so hingebastelt.

    Gruss Kay
     
  2. #2 manowar, 10.05.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Es sieht so aus als ob das tatsächlich der Kondensat Abfluss ist.
    Was für ein Konstruktionsfehler.
    Das ,das Wasser auf den Auspuff tropft ist ja nicht so schlimm.
    Aber das die Stecker ständig mit geduscht werden ist schon sehr seltsam.
     
  3. #3 Zerberus, 10.05.2013
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich hab mir schon abgewöhnt,beim Jeep diverse Sachen verstehen zu wollen:-)
     
  4. #4 HansPeter, 11.05.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Hallo Kay,

    vielleicht verwechselt Du da etwas. Der Stecker der Sonde ist am anderen Ende eines längeren Kabels und das bleibt garantiert kalt und ist weiter oben angesteckt. An der Sonde ist das Kabel fest verschweißt und mit einer hitzefesten Silikontülle abgedichtet. Nur da ist es heiß und kann zischen. Ob es da hintropft ist völlig egal, zumal Kondenswasser auch noch absolut kalkfrei ist.
     
Thema: Kondensat,Klima und Heizung GC WH allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 3.0 crd wh hitzeschutzblech