Kompressor Klimaanlage kaputt 2 tsd. km nach Wartung?

Diskutiere Kompressor Klimaanlage kaputt 2 tsd. km nach Wartung? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, habe ja bei meinem Grand jetzt einen kaputten Klimakompressor - Gestank, Qualm aus dem Motorraum, angeschmorter Antriebsriemen... Jetzt sehe...

  1. gandi

    gandi Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    gundula
    Hi,
    habe ja bei meinem Grand jetzt einen kaputten Klimakompressor - Gestank, Qualm aus dem Motorraum, angeschmorter Antriebsriemen...
    Jetzt sehe ich, dass beim letzten Werkstattbesuch 2.11.11 eine Wartung der Klimaanlage mit Ölaustausch in selbiger plus Additiv 1 l durchgeführt wurde. Seitdem ist der Wagen ziemlich genach 2.000 km gefahren.
    Könnte da was schief gelaufen sein?:nachdenklich
    Wäre das ein Fall für eine Garantie? (Auf Werkstattleistungen 1/2 Jahr)?

    Danke im Voraus für eure Tips/Ratschläge...
    gandi.
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 08.04.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber wenn Du einen neuen Klimakompressor brauchst, ich hab noch einen da und eine neue Trocknerpatrone :daumen
     
  3. gandi

    gandi Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    gundula
    Brauch ich sicher - weiß nur noch nicht, ob ich den neuen Kompressor nicht meiner Werkstatt aufs Auge drücken kann ...
    Schreib mir doch schon mal deine Preisvorstellung...
    gandi
     
Thema:

Kompressor Klimaanlage kaputt 2 tsd. km nach Wartung?