komisches problem

Diskutiere komisches problem im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; mein 96 xj fängt bei ca. 100 kmh an zu schlagen verschwindet aber ungefähr nach 500 metern und taucht dann aber wieder auf, und das immer im...

  1. #1 verticker, 27.01.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    mein 96 xj fängt bei ca. 100 kmh an zu schlagen verschwindet aber ungefähr nach 500 metern und taucht dann aber wieder auf, und das immer im wechsel.
    reifen habe ich neu ausgewuchtet, spurstangen köpfe und traggelenke usw. haben kein spiel und sind fest, die antriebswellen haben auch noch ihre gewichte.
    jetzt weß ich nicht mehr weiter und brauch hilfe
     
  2. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Was heißt denn "schlagen"?
    Wo kommt es her? Vom Getriebe, oder vom Antriebsstrang? Was hast Du denn für einen Motor/Getriebe?
     
  3. #3 Agent Smurf, 28.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Scheib mal mehr infos , auch zu deinem Wagen
     
  4. #4 verticker, 28.01.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    es ist ein 4 l. ho mit automatik getriebe, das ganze auto fängt an zu wackeln und hört schlagartig wieder auf und fängt wieder an, scheint von forn zu kommen, nach längerem grübeln denke ich das es der lenkungsdämpfer sein könnte weil es noch der erste ist aber sicher bin ich nicht.
     
  5. #5 Agent Smurf, 28.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    wieso sollte der ein schlagen verursachen, ichtippe eher auf ein gelenk oder evtl . eine lose Schraub verbindubg. Hast ihn schon auf der Bühne gehabt und mal alles Kontrolliert? Oder mal vorn anheben und mal überall wackeln
     
  6. #6 Waldschrat, 28.01.2011
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Ist dein Avatarbild ein solches von dem besagten Objekt?

    Bitte mehr Infos bezüglich Fahrwerk und Reifenmods. Nach Serie sieht das nicht aus!

    Bei der Höhe gibts schon ne Menge was da wackeln könnte...

    Grüßle, Dirk
     
  7. #7 verticker, 28.01.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    ja das ist das auto was man da sieht, und auf der bühne hatte ich es auch schon und hab auch an allem was lose werden könnte gewackelt ist aber alles fest, der ist gute 5-6 zoll höher genauere angaben kann ich nicht machen, es sind eingeschweißte spacer drinnen und es müsste ein black duty fahrwerk drin sein, zur zeit sind 31/10,5/15 zoll drauf, ungefähre schwellerhöhe ist 80 cm, und das fahrwerk läuft aber schon gute zwei jahre ohne probleme
     
  8. #8 Nils K., 28.01.2011
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Hast du vor kurzem die Räder gewechselt?
     
  9. #9 Agent Smurf, 28.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Spurverbreiterungen drauf?
     
  10. #10 verticker, 28.01.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    wenn irgendetwas lose wäre müsste er ja dauerhaft wackeln oder schlagen, wenn was lose ist wirds ja nicht auf einmal wieder fest, er fängt ab ca. 100 kmh an zu schlagen hört kurz danach auf und fängt wieder an immer so im wechsel
     
  11. #11 verticker, 28.01.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    ja die sind drauf 60 mm
     
  12. #12 verticker, 28.01.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    nein die räder sind schon länger drauf und wurden aber neu ausgewuchtet wegen dem schlagen
     
  13. #13 Agent Smurf, 28.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Kontrollier mal die SPV ob die fest sitzen. Spürst du das schlagen in der Lenkung?
     
  14. #14 verticker, 28.01.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    es wackelt das ganze auto nicht nur die lenkung
     
  15. #15 Nils K., 28.01.2011
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Habe dir ne PN geschickt
     
  16. #16 Dietmark, 28.01.2011
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Also ich tippe auf den Lenkungsdämpfer, der ist eh überfordert bei der Höhe. Ich hatte das Problem bei meinem XJ schon bei 2" Höhe. Hab einen HD damals verbaut und Ruhe war.
     
  17. #17 verticker, 28.01.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    was meinst du mit hd
     
  18. #18 Dietmark, 28.01.2011
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
  19. #19 Nordmann, 28.01.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Sind die Längslenker einstellbar?
     
  20. #20 verticker, 28.01.2011
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    ich habe längslenker drin aus der usa gebogen und einstellbar von iron man
     
Thema:

komisches problem