Komisches Geräusch im Schiebebetrieb

Diskutiere Komisches Geräusch im Schiebebetrieb im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo bei einer Geschwindigkeit zwischen 60 und 100 stellt sich beim gaswegnehmen nach ca einer halben sekunde wenn ich vom Gas weg bin ein...

  1. #1 Netman1020, 07.05.2016
    Netman1020

    Netman1020 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei einer Geschwindigkeit zwischen 60 und 100 stellt sich beim gaswegnehmen nach ca einer halben sekunde wenn ich vom Gas weg bin ein "heulendes" Geräusch ein. Unter 70 ist nur noch schwer hörbar unter 60 nicht mehr zuhören, wie gesagt nur wenn der Wagen rollt, wenn ich Gas gebe oder nur die Geschwindigkeit halte ist nichts zu hören.
    Ich hab nach längerem testen festgestellt, dass dieses Geräusch nur dann Auftritt wenn der Overdrive drin ist, wenn ich den Overdrive ausschaltet ist es weg bzw. nur ganz schwer hörbar.

    Wo sollte ich anfangen mit der Fehlersuche oder ist das Geräusch "normal"?
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich würde sagen das es ein Pinionlager der des vorderen Diffs ist. Heisst Diffrevision.... Bau mal die vordere Kardanwelle aus und fahre ohne. Wenn das Geräusch weg ist liegt es am Lager, wenn nicht dann weiter suchen! Das es mit dem ausgeschaltetem Overdrive kurz da ist liegt daran das die Achse auf Zug ist durch Motorbremse und nicht im Schubbetrieb. Bau die Welle aus und dann weiter sehen.
     
Thema:

Komisches Geräusch im Schiebebetrieb