Komische Öl-Probleme !?!?!?!?!

Diskutiere Komische Öl-Probleme !?!?!?!?! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Jeeper, ich verzweifle. Folgendes Ich hatte nun Urlaub und klage ja schon je her über leichte Ölflecken unter dem Dicken. Also,...

  1. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hi Jeeper,

    ich verzweifle.

    Folgendes

    Ich hatte nun Urlaub und klage ja schon je her über leichte Ölflecken unter dem Dicken.

    Also, diese Woche habe ich den normalen Kühlergrill gegen Edelstahl ersetzt, neue Zündkerzen, Oil Catcher an der Entlüftung, neue Zündkabel und habe ich mich zu guter letzt mit Bremsenreiniger unters Auto gelegt und alles gewienert.

    Dann Ölschlamm Spülung, Motorreinigung, Öl Ab, neues Öl, neuer Filter.

    Dann habe ich saubere Lappen zwischen Ölwanne und Getriebeglocke gesetzt, und unter den Ölfilter zwecks Prüfung ob alles trocken bleibt nach einer kurzen Fahrt.

    Ergebnis : Alles Trocken und Sauber !

    ABER : Bei laufendem Motor tropft wieder leicht Öl runter und nun das beste, das blubbert oben aus dem Ölmeßstab !!!:bähh

    Ölstand trotzdem normal ! Was kann das sein, ich dachte ich sehe nicht richtig. Ich wollte die Wochen vorher schon Ventildeckel und Siri erneuern, alles quatsch, es kommt aus dem Ölmeßstab.

    Das erklärt mir auch, warum ich bei Motor aus, nie was sehen konnte und ich den Ölschmier nur auf der Seite fand, auf der auch der Meßstab liegt.

    Aber woran kann das liegen ??:grübel
     
  2. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hi, ich nochmal, es könnte sein, dass es an dem Oil Catcher liegt. Die Schläuche sind dünner als die originalen die von der Kurbelwellenentlüftung weggehen.
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Oh oh :huch

    zieh mal die zu "dünne Leitung" des "Oilcatcher" von dem Ventildeckel ab,
    so dass das Kurbelgehäuse frei "ausatmen" kann und den Öl-Peilstab ganz raus
    Guck dann mal, ob da aus dem Röhrchen von dem Ölpeilstab oder der Kurbelgehäuseentlüftung Abgase rauskommen !
     
  4. #4 Ap0X 79er cj7, 08.08.2012
    Ap0X 79er cj7

    Ap0X 79er cj7 Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marvin
    hört sich iwi so an als ob der iwo kompression ins kurbelgehäuse ablässt oder vertu ich mich da grad ? wenn bei ner druckverlust prüfung geräusche aussem ölpeilrohr kommen sind es ja eig auch immer die kolben bzw kolbenringe ... oder häng ich grad völlig daneben ?
     
Thema:

Komische Öl-Probleme !?!?!?!?!