Komfortöffnung funktioniert selten und meine bisherigen Erfahrung mit dem 2014

Diskutiere Komfortöffnung funktioniert selten und meine bisherigen Erfahrung mit dem 2014 im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich fahre seit Sept. 2014 einen WK2 (Overland CRD 3.0) und habe bisher die folgenden Probleme erlebt / gefixt: -...

  1. #1 SLaukas, 04.03.2014
    SLaukas

    SLaukas Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegbert
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit Sept. 2014 einen WK2 (Overland CRD 3.0) und habe bisher die folgenden Probleme erlebt / gefixt:

    - Komfortöffnung - Schliessung geht meist nur über Fernbedienung. Wenn ich in die Griffschale hineingreife, dann sieht man zwar das Display im Innern starten aber die Türe wird nicht entriegelt. Auch der Türgriff-Knopf Aussen funktioniert selten (Ausweichung auf FB).

    Die ganze Griffschale wurde schon gewechselt - ohne Erfolg. Bei warmen Temp. ist es spürbar besser als bei Kälte und Nässe.

    Hat jemand die gleichen Probleme - Abhilfe ???


    Andere Nachbesserungen:
    -------------------------
    - Uconnect auf 13.51.x update
    - Recall N58 durchgeführt (Massepunkt Alternator überprüft und neue Software auf das Kombiinstrument und auf das ABS-Steuergerät aufgespielt)
    - Tankeinfüllstutzen ersetzt (Da Tankvorgang bis zu 30 Min. dauerte, bei sämtlichen Tanksäulen konnte nur sehr langsam betankt werden)
    - Kotflügelverbreiterungen hinten befestigt (Flatterten im Wind herum)
    - Steuergerät Luftfederung geflasht
    - Türschachtleisten an den Türen auf der linken Seite ersetzt (Da mit der Zeit verzogen wurden)
    - Türgriff vorne links aussen ersetzt
    - Beide Kraftstoff-Vorförderpumpen im Tank ersetzt (wegem hohem Summen / Störgeräusch im Innenraum).


    Habe von Mercedes GLK 250 gewechselt und bin sehr zufrieden. Würde das Fahrzeug wieder kaufen.

    LG
    Siegbert
     
  2. tubeli

    tubeli Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Die Komfortöffnung macht auch bei mir Zicken, wenn ich das Handy zu nah am Schlüssel auf mir trage. Wenn ich konsequent den Schlüssel und das Handy auf die Jackentaschen links und recht verteile, funktioniert es gut.
     
  3. #3 Sequoia, 04.03.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Bei mir gibts keine Probleme damit.
    Funktioniert perfekt!
     
  4. #4 SLaukas, 05.03.2014
    SLaukas

    SLaukas Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegbert
    Mobilfunkgerät in der selben Jackentasche mit dem Schlüssel

    Hallo, das mit dem Mobilfunkgerät in der selben Jackentasche mit dem Schlüssel habe ich gleich getestet und siehe da .... es funktioniert viel besser - praktisch störungsfrei, wenn das Mobilfunkgerät und der Fahrzeug-Schlüssel getrennt aufbewahrt werden.

    Ich vermute daher, dass sich das Handy in der gleichen Tasche mit dem Funk-schlüssel doch irgendwie in die Quere kommen können.

    Besten Dank für den Typ.

    Gruass
    Siegbert
     
  5. #5 Windeck, 05.03.2014
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf

    Wie sieht´den mit den Lottozahlen aus?? Wenn die auch schon bekannt sind bitte per PN.:pfeiffen


    Duck und Wechhhhh :weg

    Gruß Ralf:-):-)
     
  6. #6 freejeep, 05.03.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Das Summen der Pumpen nervt mich auch. Einmal gehört und ich höre sie immer lauter. Hast Du die anstandslos ausgetauscht bekommen ??
     
  7. #7 SLaukas, 06.03.2014
    SLaukas

    SLaukas Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegbert
    Sollte natürlich Sept. 2013 heissen - thnks für den Comment :peggy:peggy:peggy
     
  8. #8 SLaukas, 06.03.2014
    SLaukas

    SLaukas Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegbert
    Hallo Roger, der Händler hat das Summen auch gleich bemerkt, und hat mir mitgeteilt, dass er einige gleiche Fälle hatte mit den Kraftstoff-Vorförderpumpen im Tank.

    Die Teile wurde anstandslos auf Kulanz ausgetauscht und seither herrscht Ruhe.

    Gruasss
    Siegbert
     
  9. tubeli

    tubeli Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hatte ein unangenehmes hohes Pfeifen wie eine laute Kühlbox auf den Hintersitzen. Habe die Benzinpumpe auch wechseln lassen, jetzt ist Stille.
    Natürlich auf Garantie.
     
  10. #10 Eikolus, 24.09.2018
    Eikolus

    Eikolus Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Eik
    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. Bei mir wurde die "Vorförderpumpe" getauscht. Leider ohne Erfolg. Bei welchen Füllständen hattet Ihr das denn? Bei mir war es immer so ab 1/4 bis Reserve. Hatte jetzt aber auch schon mal das Geräusch bei fast voll.
    Habt Ihr eventuell noch irgendwelche Infos für mich, was das sein könnte?

    Vielen Dank vorab und gute Fahrt ;)
    Eik
     
Thema:

Komfortöffnung funktioniert selten und meine bisherigen Erfahrung mit dem 2014