Können Federn so müde werden?

Diskutiere Können Federn so müde werden? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe seit einiger Zeit vorne links ein Geräusch, als ob die Feder durchschlägt. Dies geschieht nie auf welligen Straßen sondern nur bei...

  1. #1 Monochrom, 24.08.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe seit einiger Zeit vorne links ein Geräusch, als ob die Feder durchschlägt. Dies geschieht nie auf welligen Straßen sondern nur bei Absätzen. Da reichen schon ca. 3 - 4 cm aus.

    Heute habe ich mal die Räder runtergenommen und folgendes gesehen:

    [​IMG]


    Der 13/16er Schlüssel hat ungefähr noch 5 mm Luft. Das entspricht einem Federweg von 40 - 50 mm. Wieviel Platz ist da bei euch?

    Im kommenden Jahr wollte ich in das Fahrwerk investieren. Im Moment fließt alles in mein undichtes (Haus-)Dach :traurig4.

    Sollte ich vorerst Originalfedern einbauen oder lasse ich es bis zum nächsten Jahr durchschlagen Vielleicht hat ja einer noch ein paar brauchbare Originalfedern rumzuliegen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Mike 63, 29.08.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Zur Feder kann ich nichts sagen...

    Hast du mal die Lager der Stoßdämpferaugen kontroliert die
    können das auch Verursachen.


    Gruß Michael
     
Thema: Können Federn so müde werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj federn