können diese Stahlflexleitungen überhaupt...

Diskutiere können diese Stahlflexleitungen überhaupt... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Jeeper-Kollegen, können diese Stahlflexleitungen überhaupt in einen 98er ZJ 5,2 passen?: [IMG] Von jeder der abgebildeten Leitung habe...

  1. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hallo Jeeper-Kollegen,

    können diese Stahlflexleitungen überhaupt in einen 98er ZJ 5,2 passen?:

    [​IMG]

    Von jeder der abgebildeten Leitung habe ich 2 bekommen.
    Die Leitungen habe ich bei einem Händler mit telefonischer Klärung vorab und genauer Typangabe für den 5.2er bestellt. Wenn ich mir die Schläuche am Z ansehe, habe ich erhebliche Zweifel ob die Schläuche passen könnten.

    Was meint Ihr?
    Kennt einer einen zuverlässigen Lieferanten für diese Schläuche?

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Das sollten 5 Leitungen sein.
    2 gleiche zu jedem Vorderrad
    1 vom Rahmen oben zur Hinterachse
    2 ganz kurze von der HA zum jeweiligen Sattel


    Bei rup Parts gibt's die z b.
     
  3. #3 bezwinger, 09.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  4. #4 bagmaster, 10.06.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Hi Peter,

    Pass bei den Anschlüssen zu den Bremsleitungen hin auf, da können schnell Fehler auftreten. Da wird gerne in die M10x1 Kiste gegriffen obwohl die meisten US Fahrzeuge 1/8" brauchen. Das Übele ist das beides augenscheinlich fast zusammen passt nur dicht bekommt man das nicht da auch der Dichtsitz anders ist.
     
  5. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
  6. #6 bezwinger, 12.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    veto angenommen :kellercafe ... da sollte WILL mal seine bilder richtig machen :ciao
     
  7. sonny

    sonny Member

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Nachdem der Tittenladen aus Waldkirch es nicht für nötig hält, auf meine Anfrage zu den gelieferten Leitungen zu reagieren, kann ich das Zeugs wohl nur in die Tonne werfen und bei RuP neu bestellen. Mittlerweile steht der Jeep schon wieder eine Woche....
    Gruss
    Michael
     
  8. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Eine Frage/Meinungsäußerung zu den Leitungen an sich:

    Lt. RUP-Parts einfach fachmännisch einbauen und eintragen lassen.

    Meiner Erfahrung nach ist aber genau das ein teures Vergnügen, denn man (also: ich!) meint dann ja, man fährt da einfach vor, der Mensch schaut sich das an, zückt seinen Stift, trägt ein, und man bezahlt, na €30 dafür. Müßte ja eigentlich genug Geld sein für das bißchen Arbeit :nachdenklich

    Aber weit gefehlt, war mal für die Eintragung einer Gurtverlängerung da, die sollte (lt. Werbung für das Teil ...) auch "ganz einfach" eingetragen werden, weil ja Teilegutachten. Als der Mensch beim TÜV mir aber dann sagte, daß er nicht mal genau wüßte, was es denn ungefähr kosten würde und von um die (oder besser: ab!) €150 :huch sprach, bin ich wieder weggefahren - der sollte nur diese dämliche Verlängerung eintragen und wollte wohl 'ne Vollabnahme machen ... Da war ein längerer mit E-Zeichen versehener Gurt billiger. (Endlich bin ich diese Geschichte mal los :peggy Gab noch 'ne Zwischensequenz: Erst zur GTÜ, der hat mich zum örtlichen TÜV weitergeschickt, die waren voll, Termin gemacht (Wohlgemerkt: Habe die "erforderlichen Unterlagen" dabei vorgelegt!), beim Termin ein paar Tage später gehört: "Nein, das können wir nicht, das macht nur der eine Mensch bei dem und dem TÜV." :vogel , also nochmals bei genau dem TÜV Termin gemacht und obige Auskunft bekommen - übrigens nachdem er schon die eingebaute Gurtverlängerung gesehen hat )

    Natürlich, Stahlflexleitungen finde ich auch gut, zumindest theoretisch, fragt sich nur. ob sich der Aufwand lohnt? Die Leitungen sind (meine bescheidene Meinung) tüchtig teuer und ob sie dann tatsächlich soviel besser sind :grübel

    Nicht, daß es jetzt falsch verstanden wird, jeder soll sich die Leitungen dran montieren (lassen), der es für richtig hält, ist halt (für mich) nur die Frage nach dem Preis/Leistungsverhältnis ...
     
  9. #9 bezwinger, 16.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :nachdenklich länger ist immer besser beim veschränken ... und einen besseren bremspunkt haben die auch ... wodurch er härter und schneller bremst ... so meine empfindung bei dem xj von meinen sohn wo diese leitungen drin sind .
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Bei mir sind die jetzt seit ungefähr zwei Monaten drin und der Druckpunkt hat sich sehr positiv verbessert. Ich kann, gerade bei den so (Ironie an) "überdimensionierten" (Ironie aus) Jeepbremsen nur zu den Stahlflex raten.

    Die welche ich beim Will bestellt und bekommen habe sind, trotz länger, mit ABE geliefert worden, also entfällt die Eintragung.
     
Thema:

können diese Stahlflexleitungen überhaupt...