Knarzten und knirschen im Rückwärtsgang

Diskutiere Knarzten und knirschen im Rückwärtsgang im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Phänomen bei meinem yps. Es tritt nicht oft auf, ist aber jetzt 2x in 4 Monaten passiert. Also ich habe...

  1. #1 diseption, 20.09.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Phänomen bei meinem yps. Es tritt nicht oft auf, ist aber jetzt 2x in 4 Monaten passiert.
    Also ich habe den yps gestartet und bin rückwärts aus der Einfahrt gefahren.
    Verkehrsbedingt musste ich etwas länger stehen, also Rückwärtsgang drin und Fuß auf der Bremse.
    Nach 20-30 Sekunden kam plötzlich ein Knarren und knirschen aus dem antriebsstrang. Klang irgendwie ungesund. Hab auf d geschaltet und bin ein bisl. vor gefahren dann wieder auf r und das Geräusch kam wieder. Dann konnte ich aus der Einfahrt rausfahren und bin ganz normal gefahren. Bei späterem rückwärts fahren war alles wieder ok.

    Wie gesagt ist jetzt in 4 Monaten 2 mal passiert. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Altersbedingt und nicht weiter dramatisch oder langsamses sterben des atg?
     
  2. #2 diseption, 22.09.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Keiner ne Idee?
     
Thema:

Knarzten und knirschen im Rückwärtsgang