Knarxen vorne links

Diskutiere Knarxen vorne links im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich ein knarxen (klingt wie Entenquietschen määg, määääg, määäg ...):pfeiffen. vorne links beim fahren von engen...

  1. #1 sunlegend, 07.06.2012
    sunlegend

    sunlegend Jeeper

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Hallo Zusammen,

    seit kurzem habe ich ein knarxen (klingt wie Entenquietschen määg, määääg, määäg ...):pfeiffen. vorne links beim fahren von engen Rechtskurven.
    Was könnte das sein? Antriebswelle, Radlager, .... ???

    Gruß, Fredy
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 07.06.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Richtig... :pfeiffen

    Ich tippe eher auf das Radlager , da eine Antriebswelle mit Jaulen usw. bemerkbar macht... Zu Sicherheit kannst Du ja auch mal Deine Achsmanschetten prüfen , ist da ein Riss , schnell erneuern mit neuem Fett , sonst sind die auch schnell fritte...
     
  3. #3 smueller2604, 07.06.2012
    smueller2604

    smueller2604 Member

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Bei mir war es die Antriebswelle. Neue Welle für 80€ eingebaut...fertig!
     
  4. #4 sunlegend, 09.07.2012
    sunlegend

    sunlegend Jeeper

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Man darf auch mal Glück haben!

    Das Problem ließ sich mit WD40 fixen!
    Hinter der Bremse (nicht an oder auf der Bremse!!!!!) mal die Achsteile alle eingesprüht. Auch an der Radnabe.
    Nix quitscht mehr. Die Mühlen setzen halt im Laufe der Jahre a bisserl Rost an den Achsteilen an.

    Gruß, Fredy
     
Thema:

Knarxen vorne links