Knarrzende Bremsen

Diskutiere Knarrzende Bremsen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe Jeepfahrer, ich heiße Peter, komme aus Amberg in der Oberpfalz und bin neu hier im Forum. Ich habe mir im August einen neuen Jeep...

  1. pepeto

    pepeto Guest

    Hallo liebe Jeepfahrer,

    ich heiße Peter, komme aus Amberg in der Oberpfalz und bin neu hier im Forum. Ich habe mir im August einen neuen Jeep Wrangler zugelegt und schon habe ich eine erste Frage. Beim Treten der Bremse und auch beim Loslassen der Bremse gibt mein Fahrzeug ein relativ lautes Knarrzen ab, das schon ein bisschen lästig ist. Der Händler sagte, dass dies normal sei, da ja über 2 Tonnen Auto bewegt werden müssten. Ist dieses Geräusch wirklich normal?

    Mit netten Grüßen aus Amberg,

    Peter
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    guten morgen PETER

    :willkommen im forum

    lustiger händler :-)
    aber ich würde mich nicht verrückt machen,
    so ein auto will sich auch erstmal einfahren.

    wenn das geräusch nach zwei monaten nicht weg ist,
    würde ich den nochmal "nerven"

    du bist schliesslich kunde und möchtest das so nicht haben.
    da muss er was machen.
     
  3. #3 Mustang, 30.10.2015
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo !

    Bei meinem JK mit Automatik gibt es auch Geraeusche von der Bremse bei eingelegter Fahrstufe und langsamen loesen des Bremsdrucks. Da schiebt der Motor schon waehrend die Belaege sich noch an der Scheibe festsaugen. Aergerlich ist allerdings bei mir auch das Geraeusch bei langsamer Fahrt (ohne Gas rollen) und leicht getretenem Bremspedal (leichtem anliegen der Belaege). Allerdings habe ich keine Lust, bei einem Neuwagen die Bremsanlage zu zerlegen und alle moeglichen Punkte und Auflageflaechen einzusalben. Beim normalen Fahrbetrieb ist aber kein Geraeusch vorhanden.

    Gruss
    Harald
     
  4. #4 wirrwarr11, 05.11.2015
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Moin
    Hab ich seit knapp 5 Jahren. Solange habe ich meinen. Normal sage ich mal.
    Gruß
    Rainer
     
Thema:

Knarrzende Bremsen