Knackgeräusche beim Lenken

Diskutiere Knackgeräusche beim Lenken im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Guck ich nachher mal nach, das sollte sogar ICH können... :tanz

  1. #21 new_vision, 22.09.2011
    new_vision

    new_vision Member

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Guck ich nachher mal nach, das sollte sogar ICH können...

    :tanz
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    das denke ich auch, beim Twingo war es ganz oben ein kleines Stück, dadurch saß die Feder nicht mehr mit ihrem Ende an der Nase des Federtellers und verdrehte sich dann beim Lenken (irgendwie)
     
  3. #23 new_vision, 23.09.2011
    new_vision

    new_vision Member

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Hab gestern nix gefunden, vielleicht sieht man heute auf der Bühne mehr. Gestern war das Geräusch komplett weg, heute morgen ist es wieder da. Und es ist wieder wesentlich kühler gewesen in der Nacht. Also doch irgendwie temperaturabhängig.

    :achselzuck
     
  4. #24 WolfgangK, 24.09.2011
    WolfgangK

    WolfgangK Member

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Es wurde zwar schon auf alles mögliche hingewiesen und die Spurstangenköpfe sind wohl auch nicht mehr neu... aber hast Du schon mal die Gelenke der Stabikoppelstangen gecheckt (die den Stabi mit der Radaufhängung verbinden)?

    Ich muss die an meinen TJ's regelmässig tauschen, geht allerdings schnell und kostet nicht die Welt. Hebel mal mit nem Montiereisen und schau ob die Kugelgelenke Spiel haben.

    Deine Fehlerbeschreibung könnte gut dazu passen: '... Im Stand ist bei mir nichts, da kannste von Anschlag zu Anschlag kurbeln, kein Geräusch. Erst bei Kurvenfahrten (und da auch verzögert) vor allem in Verbindung mit Unebenheiten, dann knackt's/knallt's...'

    Beim Lenken im Stand werden alle möglichen Lagerpunkte belastet und entlastet, da sollte man eigentlich hören, wenn was faul ist. Aber der Stabi wird erst aktiv wenn das Fahrzeug sich neigt (rollt).

    Wolfgang
     
  5. #25 new_vision, 26.09.2011
    new_vision

    new_vision Member

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Danke für den weiteren Hinweis. Freitag sind die neuen Spurstangenköpfe reingekommen und das (Lager?)Gummi am Lenkungsdämpfer, seitdem ist Ruhe. Sollten aber doch wieder Geräusche auftauchen, werde ich da mal verstärkt nachschauen.

    :tanz
     
Thema: Knackgeräusche beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knackgeräusche beim lenken

    ,
  2. Jeep grand cherokee wj Lenkung geräusche

    ,
  3. Jeep macht ruckelnde Geräusche bei einlenken

    ,
  4. jeep compass lenkung knarzt,
  5. dodge kracht beim lenken,
  6. knack geräusche Jeep zj,
  7. achsschenkel bolzen knarren,
  8. jeep grand cherokee knacken beim lenken,
  9. jeep compass 2007 lenkung knarrt,
  10. jeep wrangler jk geräusche vorne lenkung kardan,
  11. jeep commander schlag beim lenken