knackendes Geräusch am rechten Vorderrad

Diskutiere knackendes Geräusch am rechten Vorderrad im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ich höre ein knackendes Geräusch im rechten Vorderrad. Kann das ein KG seinh? Da sind erst 40.00 km drauf.

  1. #1 sevenup_07, 24.03.2011
    sevenup_07

    sevenup_07 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Ich höre ein knackendes Geräusch im rechten Vorderrad. Kann das ein KG seinh?
    Da sind erst 40.00 km drauf.
     
  2. #2 ollygpunkt, 24.03.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Mahlzeit, das kann natürlich die Antriebswelle sein aber auch einiges anderes, am besten mal hocheben und schauen was es wirklich ist, bei 40tkm kann auch schon mal ein kleiner defekt auftreten, ist das Knacken denn immer oder nur beim Beschleunigen oder nach rechts Fahren ? der Olly
     
  3. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Nabend,
    Wenn es Kreuzgelenk ist sollte es im geradeaus Lauf nicht zu hören sein, da in dem Moment ja die Nadellager nicht braucht.
    Erst bei Kurvenfahrt werden die Gelenke gedreht... Pro um Umdrehung einmal vor und wieder zurück .... Wenn du also bei Kurvenfahrt das Geräusch hast dann sind sehr wahrscheinlich die KG's hin.....
    Ist auch nicht so ungewöhnlich das sie mal den Dienst quttieren.... Vor allem wenn man häufiger im Schlamm und Dreck unterwegs ist.....
     
Thema:

knackendes Geräusch am rechten Vorderrad