Knackende Vorderachse /Diff

Diskutiere Knackende Vorderachse /Diff im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Liebe Community ich bin neu hier bei euch Habe mir vor kurzem einen WJ 3.1 td bj 1999 gekauft bis jetzt hatte ich absolut kein glück...

  1. #1 Blackwj, 13.11.2016
    Blackwj

    Blackwj Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fabio
    Hallo Liebe Community
    ich bin neu hier bei euch
    Habe mir vor kurzem einen WJ 3.1 td bj 1999 gekauft
    bis jetzt hatte ich absolut kein glück mit dem auto:help

    Kaum war es bei mir habe ich festgestellt das er starken Ölverlust am Vtg hat,Probefahrt gemacht dann auch noch festgestellt das die Vorderen Bremsen klemmen , ebenfalls hatte ich ein Starkes Rattern /Knacken in der Region Voderachse Kardanwelle oder VTG , ok Auto auf die Bühne gefahren und festgestellt das das VTG einen Riss hat.

    Nun gut bisher habe ich vorne beide Bremszangen, beide Gelenke der Voderen Gelenkwelle und das komplette Verteilergetriebe getauscht

    Gestern Abend dann der Moment der Wahrheit :huch:huch
    Die Probefahrt
    Fahre Rückwärts aus der Werkstatt und kaum vom Platz weg, war da wieder dieses Rattern /schlagen von der voderachse , jedoch nur wenn ich gas gebe (Antrieb unter Last)

    Ok zurück in die Garage und vodere Kardan wieder runter Geräusch war weg:gc

    Ist dieses Problem einem von euch bekannt?

    Danke im voraus und schönen Sonntag abend
    :danke:danke:danke
     
  2. #2 Eagle Eye, 14.11.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    die vordere kardanwelle hast du ausgebaut
    und die geräusche sind jetzt weg ??

    dann liegt es eindeutig an der kardanwelle.
    da werden die homokinetengelenke hinüber sein.
     
  3. Kumara

    Kumara Member

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Marco
  4. #4 Blackwj, 16.11.2016
    Blackwj

    Blackwj Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fabio
    Fehler gefunden, der vorbesitzer hat die achse vorne getauscht und nicht gemerkt das er eine 373 Übersetzung verbaut hat jedoch hat der 3.1er ne 391er drinnen, :rtfm
    Nun gut
    Hat jemand von euch noch sowas rumliegen?
    Danke für die Tipps
     
  5. #5 freaky-amd, 18.11.2016
    freaky-amd

    freaky-amd Member

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hi,

    ich hab eine Übersetzung von nem 3,1TD liegen.
    (sogar mit Quadra Drive Sperre)

    Die zahnflanken sehen noch richtig gut aus.
    Der Zahnradsatz hatte ein gleichmäßiges Zahnflankenspiel
    (um die 0,18mm)

    Ich brauche damals nur das Achsgehäuse. (hatte mit meinem 2,7er nen Unfall)

    Für kleines Geld abzugeben. kannst dich ja melden, wenn du Interesse hast. (am besten per PN)

    Gruß
    Fabian
     
Thema: Knackende Vorderachse /Diff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wj cherokee diff knackt

    ,
  2. vorderes radlager jeep wj 3.1 td

    ,
  3. kanarzendes Geräusch am rechten Vorderrad