Knacken/Poltern vorne!

Diskutiere Knacken/Poltern vorne! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe community! Damit mir nicht langweilig wird hat sich mein 98 zj 5.9 wieder was nettes ausgedacht. Bei gewissem Einschlagswinkel,...

  1. #1 Jeepadelic, 21.03.2016
    Jeepadelic

    Jeepadelic Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Hallo liebe community!
    Damit mir nicht langweilig wird hat sich mein 98 zj 5.9 wieder was nettes ausgedacht.

    Bei gewissem Einschlagswinkel, egal ob rechts oder links, knackt bzw. schlägt es irgendwo vorne in reifennähe.
    Ist deutlichst hörbar und auch spürbar. Weniger am Lenkrad, fühlt sich mehr so an als würde er kurz einsacken und ein gelenk verspannt sein. Hört sich auf jeden fall echt ka*** an.

    Tritt vorallem beim ausparken auf.
    Bei normalen abbiegevorgängen knackst es je nach wetter nur leise.

    Hatte eine verdächtige kopplestange des stabis schonmal aushehängt zum probieren. Die fliegen bald raus.
    DENKE mein granny hat homokinetische antriebswellen gelenke, zumindest sind manschetten drüber.

    Bin recht neu in der ganzen jeep geschichte, wills aber lernen ;)
    Nur recht schwer das ganze allein zu lokalisieren.
    Evtl. ist ja jemandem das problem bekannt.
    Würde sich ein defekter Achsschenkelbolzen so äußern?
    Die kardanwelle zur vorderachse hat leicht spiel. So ca 10° über den umfang.

    War ein ziemlich depremierender tag. Da ich auch bei der fehlerstromsuche nichts gefunden hab. Nach 2 tagen stillstand is die batterie fast leer -.-.

    Antworten würden mich sehr freuen!
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.03.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Es könnten die homos defekt sein.
     
  3. #3 Jeepadelic, 23.03.2016
    Jeepadelic

    Jeepadelic Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Danke für deine Antwort :)
    Hatte ihn gestern endlich auf der Bühne und konnte kucken.
    Sieht aus als wärs das linke kugelgelenk vom Panhard.
     
  4. #4 crazyhead, 31.03.2016
    crazyhead

    crazyhead Member

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wenn es bei eingeschlagener Lenkung und Losfahren Knackt oder der innere Vorderreifen Blockiert ist zu ca 95 % etwas im VTG nicht in Ordnung, Beim NP 249 ist eine Viskosedose (Kupplung) drin , die wird verklebt sein wenn der reifen im im Kurveninneren Blockiert oder Stottert, wenn du dein VTG auf Low stellst und auf D bei getretener Bremse ein klein wenig gas gibst, es dann knackt, dann wird entweder die Kette im VTG oder die Lager im VTG hinüber sein,..

    Panhardstab denke ich weniger da dieser nichts mit der Lenkung ansich sondern nur mit der Position der Achse etwas zu tun hat,.. Dieser sorgt dafür das deine Achse mittig unterm Auto bleibt,. wenn du z.B. deinen Jeep ca 4 zoll hochlegst, und den Panhardstab nicht anpasst, kann deine Achse bis zu 4 cm seitlich versetzt stehen,..

    Eine andere Möglichkeit wären die Kugelköpfe,..
     
Thema:

Knacken/Poltern vorne!