Hallo Zusammen, hab ein kleines Problemchen, wenn ich im stehen auf die AHK stehe und wippe, knackts im VTG. Was kann das sein? Während dem fahren hört man es auch mal immer wieder...wenn er hinten halt einfedert...hab auch mal ein foto gemacht. hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen... Danke schon mal Flo
Check mal Deine Kreuzgelenke am Kardan auf Spiel! Wenn das Fahrzeug Hinten einfedert schiebt sich die Welle etwas ins VTG ( Da wo die Manschette sitzt) !
die sitzen perfekt ohne spiel. kann es sein dass da vll ein Dämpfer o.ä. drin sitzt? der geschmiert oder gefettet werden muss? ich mein da laufen ja die kompletten 330 nm beim 2wd drüber...bin leider ein laie... es knackt im vtg beim einfedern...
kleines Update, muss wohl an der Geometrie der Kardanwelle zum VTG gelegen haben. die hinteren Federn waren am Ende und seit das 2' OME drin ist, ist nichts mehr zu hören...
Hattest du an der Welle beim VTG die Manschette gemacht..... die schaut neu aus...evt wenn die einer macht und alles raus holt... den aber das neue Fett nicht zwischen die Kugeln sondern nur in den Faltbalg macht....kann es auch eine gewisse Zeit knacken...bis es da angekommen ist wo es hin gehört. -- in diesem Fall ist das Lager eine gewisse Zeit trocken gelaufen... ist nicht gut --- Aber jetzt scheint ja alles Ruhig zu sein.... Gruß Michael