Knacken beim Lastwechsel Panhardstab Hinterachse

Diskutiere Knacken beim Lastwechsel Panhardstab Hinterachse im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, nachdem ich mir nun einen ZG zugelegt habe, mein erstes Problem nach knapp 1000Km mit dem Wagen. Sobald ich mit dem Wagen in eine Kurve...

  1. #1 Chris_RS, 27.08.2015
    Chris_RS

    Chris_RS Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Moin, nachdem ich mir nun einen ZG zugelegt habe, mein erstes Problem nach knapp 1000Km mit dem Wagen.

    Sobald ich mit dem Wagen in eine Kurve fahre ist ein deutliches Knacken an der Hinterachse zu vernehmen. Dabei spielt es keine Rolle ob Links oder Rechtskurve. Habe natürlich schon im Forum quergelesen aber keine wirklich für mich passende Antwort gefunden.

    Ich denke das eigentliche Problem auch schon lokalisiert zu haben. Und zwar ist die obere Aufnahme des Panhardstabes "lose", hat extrem viel Spiel, wenn ich mal am Rad Rüttel sieht man richtig wie sich die Aufnahme ("Spacer" da 50mm Höhergelegt) hin und her bewegt. Die eigentliche Rahmenberfestigung ist natürlich fest.

    Jetzt meine Frage an euch:

    Gibt es vernünftige, stabile Spacer für das Fahrzeug? Wenn ja von welchem Hersteller? Oder ist es Sinnvoller den Blechmüll zu entsorgen und auf einen Verstellbaren Panhardstab umzubauen? Vorrausgesetzt es gibt überhaupt einen für das Fahrzeug käuflich zu erwerben...


    Gruß
    Chris
     
  2. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Moin!
    Ich hab den Spacer nach mehrmaligem Nachziehen der Schrauben angeschweißt! Hält jetzt so gut, das mir die originale Aufnahme des Panhards fast an der Achse abgerissen ist.
    Ich hab da aber auch extrem Übertrieben! Auf Heckantrieb geschaltet und versucht quer zu fahren ;-)

    Irgendwo knackt meiner hinten aber auch noch in engen Kurven, manchmal...

    Gruß

    Vince
     
Thema: Knacken beim Lastwechsel Panhardstab Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Panhardstab nachziehen

    ,
  2. jeep zj panhardstab knackt